Beratung bei Caritas

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
martina
Beiträge: 40
Registriert: 06 Jul 2005, 13:58

Beratung bei Caritas

Beitrag von martina » 08 Mär 2006, 16:02

Hallo, war letzte Wo. bei Der Beratung, die Frau hat mich zur Beantragung der Kur gut beraten, aber ein Haus habe ich mir nicht aussuchen duerfen, hat gesagt Ostsee waere zu weit fuer mich wegen den Kindern und der langen Zugfahrt.Auserdem fuer meine kleine Tochter (fast 2)nicht geeignet wegen den Reizklima, aber meine Tochter hat doch Atemwegsprobleme, haeufige Infekte und Mittelohrentzuendung.Ich habe auch Heuschnupfen, sie sagt wir sollen in den Schwarzwald.Ich ueberlegen jetzt ob ich die Kur ueberhaupt ueber die Caritas laufen lassen soll.Kann ich das ueberhaupt machen.Grus Martina

SilkeM.

Beitrag von SilkeM. » 08 Mär 2006, 16:14

Hallo Martina!

Von wo kommt ihr denn ? Gerade die See waere doch bei Euren Beschwerden ideal !!! So 6 - 8 Std. Reisezeit sind doch meistens normal, bin zu meiner letzten Kur auch 6 Std. (Kinder : 3 u. 8 J. ) mit dem Auto gefahren!
Am besten du schaust auch mal unter " Partnerseiten" (links), dort ist auch eine Beratung aufgefuehrt u. rufst dort mal an !!!

LG Silke:)

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 08 Mär 2006, 16:14

Huhu Martina,

[H4][H4][H4][red]erstmal herzlich willkommen in unserer lustigen Runde!![/red][/H4][/H4][/H4]

Du musst die Kur icht ueber die Caritas laufen lassen!! Ich war bei der Mutter-kind-Kurberatung Friesland und die waren total nett und haben mir sehr gut geholfen!! Wenn du auf dieser Seite links auf Partnerseite gehst, findest du die Internetadresse!! Rufe dort an und du wirt ganz ganz toll beraten!!! VERSPROCHEN!!!!!

Ansonsten viel Spass auf unserer Seite!! [royalblue]Vorsicht [/royalblue] die macht suechtig!!!

GGLG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

martina
Beiträge: 40
Registriert: 06 Jul 2005, 13:58

Caritas

Beitrag von martina » 08 Mär 2006, 16:24

Habe letztes Jahr schon einmal ueber die Kurberatung Friesland versucht eine Kur zubekommen, hat leider nicht geklappt da meine Aerztin die Atteste sehr kurz und knapp geschieben hat.Wollte jetzt eine Beratung vor ort. Ich habe jetzt eine andere Aerztin, die sehr genau gefragt hat was ich fuer Beschwerden habe.Bin auch nervlich ueberlastet.Sie hat jetzt einen Gesundheitscheck bei mir gemacht und will nae. Wo. das Attest mit mir noch einmal besprechen.Vieleicht ruf ich morgen mal in Friesland an.

Melli

Beitrag von Melli » 08 Mär 2006, 16:30

also wir fahren demnaechst von nbg aus ca 6 std mit den zug an die see bzw norderheide
und lukas ist da gerade mal 14 monate alt und ich denke es ist uns zumutbar

martina
Beiträge: 40
Registriert: 06 Jul 2005, 13:58

Beitrag von martina » 08 Mär 2006, 16:38

Ich wohne auch in der Naehe von Nbg.

alex

Beitrag von alex » 08 Mär 2006, 17:37

Hallo Martina,

ich war vor 5 Jahren an der Ostsee zur Kur, meine KLeine war damals auch 2 Jahre, sie hat das sehr gut verkraftet, wobei man mir jetzt auch sagte, man solle so kleine Kinder nicht so einem Reizklima aussetzen. Also so ganz unbekannt war mir das jetzt nicht.

Bei mir hat es mit der Caritas alles gut geklappt. Ich wuerde mir an deiner Stelle deine Favoriten von Kliniken aus dem Netz unter Muettergenesungswerk hersaussuchen (muss aber wahrscheinlich eine Caritas KLinik sein, KAG sind auch von denen) und die mit dem Attest wieder an die Caritas geben.
Ich habe mir mit der Beraterin damals den Katalog durchgesucht und nach meinen Indikationen und Kriterien ausgesuchen duerfen.

Viele Gruesse und viel Glueck

Alex

martina
Beiträge: 40
Registriert: 06 Jul 2005, 13:58

Beitrag von martina » 08 Mär 2006, 17:41

hallo,ich war mit meiner Tochter schon an der Ostsee im Urlaub als sie 3 monate alt war.Hat sie gut vertragen.Ich habe mir im Internet schon Kliniken angeschaut, ich werde das der Frau nochmal sagen.

Antworten