Kurantrag...voellig ueberfordert

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
adigis

Kurantrag...voellig ueberforde

Beitrag von adigis » 17 Jan 2007, 22:19

Ein HALLO in die Runde,

ich bin eben mal meinen Krantrag durchgegangen und irgendwie bin ich damit echt ueberfordert. 8-|
schon die erste Frage...was kreuze ich da an?
stationaere Reha fuer Muetter, Kindervorsorgekur, Vorsorgeleistung fuer Muetter?
Unter was faellt die M-K-Kur?

Und dann wird da halt so viel gefragt was ich bisher gemacht habe gegen meine Beschwerden, alles was es da anzukreuzen gibt habe ich nicht gemacht, eigentlich eh kaum was ausser ausgehalten. *seufz*
Muss die Kasse wissen das meine Kids ind er Schule/ Kita sind?

Wie rechtfertige ich das ich auch unseren grossen Sohn (9 Jahre) mit zur Kur als Begleitkind mitnehmen will?
Die anderen beiden werden morgen bei der Aerztin sicher das OK kriegen, die sind ja staendig krank, aber was ist mit dem Grossen?

Ich find das alles echt schwer, vielleicht koennt Ihr mir helfen.
LG Melanie

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 17 Jan 2007, 22:35

Schnapp dir den Bogen und gehe damit zu einer Kurberatung oder zu dem Arzt deines Vertrauens :D , der Arzt muss sowieso noch was dazu schreiben....

ibohli

Beitrag von ibohli » 18 Jan 2007, 06:50

hallo und guten morgen !
ich war damals auch ueberfordert, vor allem weil ich eigentlich selten beim Arzt war und auch keine Zeit und kein Geld fuer irgendwelche Therapien vor ort hatte und habe, Deshalb habe ich einen ausfuehrlichen Begleitbrief geschrieben. Da habe ich alles geschildert,was meine situation betraf und begruendet,weshalb ich bisher die Therapiemoeglichkeiten vor Ort nicht ausschoepfen konnte. Bei mir hats geholfen, ich habe die Kur schnell bewilligt bekommen, da eine mutter-Kind-Kur eine vorsorgemassnahme ist.
lg
Ingrid

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 18 Jan 2007, 08:14

Nimm deinen Kurantrag mit zu deinem Arzt oder Kinderarzt der hilft dir sicher.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 18 Jan 2007, 08:44

Ich wuerde mir auch lieber Hilfe vom HA oder von einer Beratungsstelle holen. Wenn du naemlich was falsches dort ankreuzt oder reinschreibst, koennte es vielleicht abgelehnt werden oder falsch angesehen werden.

Antworten