Arztbesuch- einen Schritt weiter

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
rashiwa

Arztbesuch- einen Schritt weit

Beitrag von rashiwa » 18 Jan 2007, 13:07

Ich war heute bei meinem Hausarzt und bin jetzt einen Schritt weiter. Das Attest ist jetzt ausgefuellt.
Ich hatte mir das Buch von Julia Rogge von dem Michaela geschrieben hat besorgt.
Musste dem Arzt teilweise in die Feder diktieren. Der wusste teilweise auch nicht genau was er anzukreuzen hatte.
Hab auch telefonisch geklaert ob in der Klinik noch ein Plaetzchen fuer mich und meine Kids ueber Ostern frei ist.
Die freundliche Dame hat mir auch nochmal witerhelfen koennen, wie das buerokratisch jetzt weitergeht.
Uebers WE werde ich dann noch meinen Pappierkam erledigen und dann heisst es Daumendruecken.
Haette nie gedacht, das das soooo schwierig ist mit der Kur.

Wolle
Beiträge: 429
Registriert: 03 Jan 2007, 10:31

Klinik

Beitrag von Wolle » 18 Jan 2007, 13:10

dann druecke ich dir die Daumen, das es klappt.
In welche Klinik willst du fahren?

lg sandra
LG Sandra

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 18 Jan 2007, 13:26

Ich druecke dir beide Damen fuer den Kurantrag.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 18 Jan 2007, 14:13

Na dann toi, toi toi fuer die Kurgenehmigung
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

rashiwa

Beitrag von rashiwa » 18 Jan 2007, 20:34

Ich hab mich fuer Haus Lindenhof am Timmendorfer Strand entschieden. ( Dank dem Forum)
Die haben ein Vertrag mit der TKK. Die gute Frau am Telefon hat mir den Wunschtermin 1,5 Wochen vor den Osterferien reserviert und wir tel. dann nochmal Mitte Febr. ob die Kur durch ist. Die war total nett.
Ich musste dann nur nochmal bei der Diakonie anrufen und denen sagen, dass meine KK moechte das ich in ein Haus das mit der TK zusammenarbeitet gehe.
Die Schule meiner Tochter ist auch vorgewarnt, wegen der Hausaufgaben.
Dann muss ich nochmal bei der KK anrufen, ob die fuer die Kinder einen Attest sehen wollen.
Wieder einen Schritt weiter.:)

Antworten