Hurra, hurra, es hat geklappt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
adi94

Hurra, hurra, es hat geklappt

Beitrag von adi94 » 19 Jan 2007, 10:16

Hi Ihr Lieben,

meine Kur ist durch.

4 Tage nach meinem Widerspruch hatte ich gestern Nachmittag einen Anruf von der BARMER. Der SB hat mir eine muendlich Zusage gemacht und ich konnte sogar noch die Klinik wechseln. Nun fahren wir in die Ostseeklinik "Koenigshoern" nach Glowe und hoffen das es mit dem Sommerferien - Kurgang 18.07. - 08.08.07 klappt. Habe heute gleich in der Klinik angerufen und habe uns auf die Liste setzen lassen.

Hurra, wir sind so HAPPY.

LG und Daumen druecken, fuer jene die noch auf eine Zusage warten.
Grit

Kruemel

Beitrag von Kruemel » 19 Jan 2007, 10:20

Hallo Grit!

Erstmal Herzlichen Glueckwunsch!!! Das hoert sich ja super an!!! Ich hatte ja im letzten Jahr, zum Ende des Jahres hin, auch einen Kurantrag gestellt (bin auch bei der BARMER). Der wurde dann kurz vor Weihnachten abgelehnt. Jetzt habe ich den Widerspruch geschrieben und am kommenden Mittwoch noch einen Termin bei meiner Aerztin.

Musstest Du denn gar nicht mehr zum MDK? Ging dein Widerspruch so durch? Ohne Schwierigkeiten?

Was haben die vom MDK denn bei der Ablehnung fuer eine Begruendung geschrieben? Ich sollte ja, nach deren Meinung, in Urlaub fahren ...

LG Kruemel

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 19 Jan 2007, 10:20

Herzlichen Glueckwunsch. cheers cheers cheers

Das ist ja super. Dann kannst du ja jetzt an die Planung gehen.

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 19 Jan 2007, 10:20

Glueckwunsch zur Kur!
Ich war letztes Jahr in Koenigshoern und es hat mir sehr gut gefallen!
Viel Spass dort!
Lieber Gruss
Rumpelstilzchen

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 19 Jan 2007, 10:24

Herzlichen Glueckwunsch zur bewilligten Kur.stars cheers

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 19 Jan 2007, 10:30

Meinen allerherzlichsten GLUeCKSPUNSCH!!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

adi94

Beitrag von adi94 » 19 Jan 2007, 10:37

Hallo Kruemel,

habe meinen Antrag am 21.12. abgegeben, der wurde vom MDK am 18.12. abgelehnt und ging mir am 03. Januar zu. Also mal abgesehen davon das noch Weihnachten zwischen Abgabe und Ablehnung war, stand halt drin, das die Massnahmen vor Ort ausreichend sind und mein Sohn und ich uns in psychologische Behandlung begeben sollten. Aus dem Attest fuer Adrian ging jedoch hervor, das wir bereits in Behandlung durch unsere Kinderaerztin ( gleichzeitig Kinderpsycholgin) sind. Das hatten die gar nicht beachtet. Ausserdem waren wir erst 2004 und deshalb besteht kein Grund fuer eine MuKiKu.

War dann letzte Woche noch mal beim Doc und habe mit ihm geschnattert und wir haben gemeinsam nochmals Gruende fuer eine Kur gesucht und aufgeschrieben. Am WE habe ich dann alles geschrieben und bin diesen Montag nochmal hin und habe es ihn lesen lassen und hatte im Internet nochmal ein Formular gefunden (aehnlich dem Attest) und das hat er nochmal ausgefuellt. Dann gleich in die Post und gestern der Anruf. Sie wollten mich nach Groemitz schicken und da habe ich nur gesagt ich moechte gern nach Glowe, weil wir da schon zweimal zur Kur waren und heute Morgen hat der SB sich nochmal gemeldet und sein O.K. gegeben.

Was den MDK betrifft, nein dort musste ich nicht hin. Hatte in den Widerspruch reingeschrieben, das ich gegebenenfalls auf eine Vorstellung beim MDK bestehe.

Wenn es nun noch mit dem Sommer - Kurgang klappt sind wir einfach gluecklich.

LG
Grit

adi94

Beitrag von adi94 » 19 Jan 2007, 10:39

Sorry, natuerlich am 28.12.2006 abgelehnt.


LG
Grit

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 19 Jan 2007, 10:40

Hallo Grit,
da dann Graturliere ich dir auch Herzlich , ist zwar noch ein Weilchen hin aber der Zeitpunkt rueckt Tag fuer Tag immer naeher, *grins*

Kruemel

Beitrag von Kruemel » 19 Jan 2007, 11:12

Wau, das ging ja dann wirklich RUCK-ZUCK bei DIR!!! Wahnsinn!!! Mensch, das kann ich gut nachvollziehen, wenn es jetzt doch noch so schnell geklappt hat. Tja leider haenge ich da ein wenig hinterher. Denn wie gesagt, ich habe meinen Termin bei meiner Aerztin erst am Mittwoch!

Ich hoffe mal, dass es dann fuer mich auch noch klappt. Ich wollte wohl dann jetzt auch gerne im Sommer nach Glowe.

LG

Antworten