Problem mit Passwort bei Anmeldung

Alles rund um den technischen Teil des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Problem mit Passwort bei Anmeldung

Beitrag von Mahols » 02 Nov 2014, 16:01

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es geschafft und bin auch drin. Aber ich hatte Probleme bei der Anmeldung, mein Passwort wurde immer als "falsch" gekennzeichnet, obwohl ich sicher bin, dass es stimmte. Kann es sein, dass die neue Forensoftware Umlaute wie ä,ö, ü nicht akzeptiert? Zumindest kenne ich das Problem von anderen Foren...

Ich habe ein neues Passwort angefordert, das hat super und schnell geklappt :D

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Re: Problem mit Passwort bei Anmeldung

Beitrag von administrator » 02 Nov 2014, 16:41

Umlaute sind in Passwörtern eigentlich schon zugelassen. Allerdings hat sich der Zeichensatz vom alten auf's neue Forum geändert. Es könnte also sein, dass die Checksumme nicht die gleiche ist. [In der Datenbank wird ja nicht das Passwort, sondern lediglich die Checksumme gespeichert].

Ich würde empfehlen genauso vorzugehen, wie du es gemacht hast: Klappt das Passwort nicht, dann einfach ein neues anfordern!

Antworten