Auswertung des STRESSTESTS

Alles rund um den technischen Teil des Forums
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Auswertung des STRESSTESTS

Beitrag von administrator » 02 Nov 2014, 19:48

Sodele - die 10 Minuten sind vorbei. Vielen Dank an alle Sinnlosposter nd Forumsquäler!

Folgendes ist von meiner Seite zu sagen:

Ich habe in der Zeit etwa 50 umfangreiche Forensuchen durchgeführt und 10 vollständige Backups gezogen.
Beides hätte für sich alleine das alte Forum vermutlich über die Leistungsgrenze befördert. Dazu kamen noch eure umfangreichen Aktivitäten. Ich denke, dass der Stresstest damit ganz klar bestanden war.

Uns ist aber allen auch aufgefallen, dass im Forum Massnahmen zur Verhinderung von Spam und Massenpostings implementiert sind. Ab einem gewissen Punkt hat das Forum erstmal weniger dann schliesslich keine Postings mehr von uns akzeptiert. Ich würde sagen: "Auch bestanden".

Habt ihr noch was beobachtet?

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Re: Auswertung des STRESSTESTS

Beitrag von Maulwurf » 02 Nov 2014, 19:53

Also ist das "nicht Absenden können" Absicht?
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Re: Auswertung des STRESSTESTS

Beitrag von Maulwurf » 02 Nov 2014, 19:54

Ab und an kam ja auch die Meldung das man nicht so schnell 2 Beiträge hintereinander schreiben dürfte...
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Re: Auswertung des STRESSTESTS

Beitrag von esterhasi » 02 Nov 2014, 19:55

Maulwurf hat geschrieben:Also ist das "nicht Absenden können" Absicht?

Das ist wohl ne Einstellung - wenn zu viele, zu schnell hintereinander posten, dann sperrt das - komische Sache, aber anscheinend so vorgesehen!
Also da kann ich mir natürlich Gedanken machen.... tststs :ugeek:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Re: Auswertung des STRESSTESTS

Beitrag von administrator » 02 Nov 2014, 19:57

Maulwurf hat geschrieben:Also ist das "nicht Absenden können" Absicht?
Die Latenzzeit ist bei 15 Sekunden eingestellt. Vermutlich hätte ich das vorher reduzieren sollen. Wie auch immer - so war's dann zumindest realistisch.

tinschen77
Beiträge: 180
Registriert: 13 Mai 2014, 12:51

Re: Auswertung des STRESSTESTS

Beitrag von tinschen77 » 02 Nov 2014, 20:01

Warum steht die falsche Uhrzeit über den Posts??

Erledigt gefunden
Zuletzt geändert von tinschen77 am 02 Nov 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Tinschen

April 2006 DRK, Arendsee
August 2010 Miramar, Grossenbrode
Juli 2012 Miramar, Großenbrode
April 2015 Miramar, Großenbrode
Juli 2017 Miramar, Großenbrode

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Re: Auswertung des STRESSTESTS

Beitrag von Maulwurf » 02 Nov 2014, 20:03

Es waren 42 Beucher gleichzeitig online. Es werden sicher nicht alle gleichzeitig gepostet haben... ist die Anzalh der gleichzeitigen Poster dann nicht recht niedrig gesetzt?
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Re: Auswertung des STRESSTESTS

Beitrag von administrator » 02 Nov 2014, 20:09

Die Zeit von 15 Sekunden zielt ja eher auf automatische Postings ab, so dass nicht innerhalb weniger MInuten die Datenbank vollgeschrieben werden kann.

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Re: Auswertung des STRESSTESTS

Beitrag von Maulwurf » 02 Nov 2014, 20:12

Okay, das ist verständlich. Aber wir sollten beobachten ob diese "Fehlermeldung" häufig vorkommt...
Liebe Grüße...

Antworten