forum Threads lesen

Alles rund um den technischen Teil des Forums
tinschen77
Beiträge: 180
Registriert: 13 Mai 2014, 12:51

forum Threads lesen

Beitrag von tinschen77 » 03 Nov 2014, 10:58

Ist es gewollt das fast alle Themen auch ohne Anmeldung mitgelesen werden können?
Ging das sonst nur bei verschiedenen Threads?
Und man sich nur wenn man antworten möchte anmelden muss?

Vielleicht vertue ich mich auch nur, ist ja alles ein wenig anders. Und muss mich noch umstellen.
Lieben Gruß

Tinschen

April 2006 DRK, Arendsee
August 2010 Miramar, Grossenbrode
Juli 2012 Miramar, Großenbrode
April 2015 Miramar, Großenbrode
Juli 2017 Miramar, Großenbrode

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Re: forum Threads lesen

Beitrag von katja77 » 03 Nov 2014, 11:14

In unserem altem Forum konnte man unangemeldet auch einige Beiträge lesen. Ist mir hier auch so aufgefallen, allerdings habe ich jetzt nicht auf die genauen Bereiche geachtet. Meistens ist es der Off Topic Bereich, der öffentlich ist. Zum Antworten muss man sich dann anmelden. Denke aber das sich das auch hier einstellen lässt, wäre meiner Meinung nach auch wichtig, das hier nicht jeder alles lesen kann. Käme mir dann irgendwie nackt vor und würde auch mehr überlegen was ich schreibe.
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Re: forum Threads lesen

Beitrag von administrator » 03 Nov 2014, 13:18

Welche Foren/Threads kannst du denn als Gast sehen?

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Re: forum Threads lesen

Beitrag von muschelsammlerin » 03 Nov 2014, 13:35

Gerald, geh doch mal mit einer Emailadresse, mit der du hier nicht eingeloggt bist, schauen, was für dich im Status eines Gastes sichtbar ist. Das ist wahrscheinlich am einfachsten und schlauesten...

Ich habe jetzt darauf noch gar nicht geachtet und auch nicht nachgedacht! Wäre ja schön, wenn es wieder "interner" wäre ...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Re: forum Threads lesen

Beitrag von esterhasi » 03 Nov 2014, 14:01

Wir haben es hier eigentlich genauso gemacht wie im alten Forum!

Gäste können nur lesen, aber nicht alles und das kann doch jeder selbst ausprobieren indem er sich ausloggt und mal schauen geht!

Falls ihr meint es wäre zu "offen", dann schreibt uns bitte mal wo und was wir evtl. nochmal überarbeiten sollten!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Re: forum Threads lesen

Beitrag von katja77 » 03 Nov 2014, 14:08

Habe mal einen ScreenShot gemacht und hochgeladen. Also das kann ich alles sehen:


Bild


Bild anklicken, dann die Lupe auswählen und schon ist es groß :D
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Re: forum Threads lesen

Beitrag von esterhasi » 03 Nov 2014, 14:13

Jepp - genau das haben wir so eingstellt!

Was ist daran zu "offen"...????

Wenn ein Gast hier reinschaut, dann möchte er schließlich auch wissen was es so gibt - private Dinge, Fotos oder Kurgenehmigungen, Ablehnungen oder ähnliches sind geschlossen - da kann keiner was lesen.

Kein Arbeitgeber, Kollege oder ähnliches kann mal schnell reinhupfen und schauen was "Mann/Frau" hier so postet....
Zuletzt geändert von esterhasi am 03 Nov 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Re: forum Threads lesen

Beitrag von katja77 » 03 Nov 2014, 14:16

Alles gut so, Ester. Dachte auch erst es wäre mehr gewesen und es las sich bei dem Ausgangsbeitrag auch so. Kam bestimmt falsch rüber :D
Liebe Grüße Katja

Bild

nicnac
Beiträge: 314
Registriert: 01 Mär 2011, 20:37

Re: forum Threads lesen

Beitrag von nicnac » 03 Nov 2014, 16:51

Jupp,
ich denke auch, das jetzt mehr öffentlich zu lesen ist.
Der ganze "vom Antrag und zurück"-Bereich war - glaub ich zumindest - nicht öffentlich. Ganz sicher aber zumindest das Unterforum "wieder zurück".
Und wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir zumindest den wieder "versteckt" wünschen.
Nicht für mich selbedr, aber es haben doch ein paar User ganz persönliche Dinge gepostet...

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Re: forum Threads lesen

Beitrag von Claudia70Benedikt » 03 Nov 2014, 17:52

Hallo,

ich finde, es ist doch schön geworden. Man muß sich noch etwas damit auseinandersetzen, aber das muß man bei Neuerungen ja immer ;)
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Antworten