Kann keine Nachrichten verschicken

Alles rund um den technischen Teil des Forums
Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von giuly » 05 Feb 2015, 13:45

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich kann nicht jedem schreiben. Bekomme die Benachrichtigung, dass ich angeschrieben wurde und im Postfach ist nichts. Schreibe ich diejenige an, da ich den Nachrichteninhalt über Mail sehe, steht die Nachricht weder unter gesendet oder Ausgang. Wollte die Administratoren das mailen, hat auch nicht geklappt

Hilfe! Maria

Benutzeravatar
Schnatti
Beiträge: 250
Registriert: 27 Mär 2012, 09:31

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Schnatti » 05 Feb 2015, 14:12

Das du die Nachricht in deinem Postfach nicht sehen kannst, kann dran liegen das der Ersteller sie evtl. gelöscht hat.

Zum Rest weiß ich leider nichts
Liebe Grüße
dat Dinchen

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Majacealjaco » 05 Feb 2015, 14:42

Schnatti hat geschrieben:Das du die Nachricht in deinem Postfach nicht sehen kannst, kann dran liegen das der Ersteller sie evtl. gelöscht hat.

Zum Rest weiß ich leider nichts
sie kann nicht mal hier deine Antwort lesen....sieht nur dich und das du geantwortet hast, jedoch keinen text :shock:
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Darkwing » 05 Feb 2015, 17:24

giuly hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich kann nicht jedem schreiben. Bekomme die Benachrichtigung, dass ich angeschrieben wurde und im Postfach ist nichts. Schreibe ich diejenige an, da ich den Nachrichteninhalt über Mail sehe, steht die Nachricht weder unter gesendet oder Ausgang. Wollte die Administratoren das mailen, hat auch nicht geklappt

Hilfe! Maria
Aber geposteten Text hier im Forum kannst du lesen?
Du sprichst von PNs/IMs nicht von EMail - oder?
Darf ich mich mal unter deinem Namen einloggen und ein paar Test-PNs verschicken?

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von giuly » 05 Feb 2015, 18:04

Also ich bekomme diese Benachrichtigungsmails und ich hatte das bisher bei zwei Mitgliedern, dass dann keine PNs zu sehen waren. Nur als Text in der Benachrichtigungsmail. Dann wollte ich an die angegebene E-Mailadresse schreiben also wichtigeleute@mutterkindkur.de um zu melden, dass da was nicht stimmt und da bekam ich eine noch merkwuerdigere E-Mail zurueck. Komischerweise scheint es seitdem zu funktionieren, aber weiss natuerlich nicht wieviele im Nirvana verschwunden sind.

Moechtest Du diese Mail sehen?

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Darkwing » 05 Feb 2015, 18:58

Okay - du versuchst also Emails zu verschicken - keine PNs. Ich gehe davon aus, dass Emails auch nicht hier im System gespeichert werden, werde das jetzt aber testen. Von der Fehlermeldung, die du geschickt hast, sieht es so aus, als würde die Zieladresse nicht mehr existieren. Das teste ich aber auch ...

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Darkwing » 05 Feb 2015, 19:05

Darkwing hat geschrieben:Okay - du versuchst also Emails zu verschicken - keine PNs. Ich gehe davon aus, dass Emails auch nicht hier im System gespeichert werden, werde das jetzt aber testen. Von der Fehlermeldung, die du geschickt hast, sieht es so aus, als würde die Zieladresse nicht mehr existieren. Das teste ich aber auch ...
Beide Punkte sind bestätigt. Magst du mir bitte mal eine E-Mail schicken?

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von jonilein » 05 Feb 2015, 19:32

das Problem hatte ich jetzt auch. Habe jemanden hie per PN angeschieben, die jenige hat mir geantwortet,Benachrichtigung über yahoo, doch hie im Forum war nichts :?
hab ih dann jedesmal übers Forum geantwortet , konnte ihre antworten aber nur über yahoo lesen

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von giuly » 05 Feb 2015, 19:44

Ich wollte keine E-Mail schicken. Bekam die Benachrichtung, dass hier im Forum eine Nachricht fuer mich ist ABER der vollstaendige Textwurde in eben dieser Mail schon gezeigt. Ich wollte uebers Forum mir das in Ruhe durchlesen um zu antworten, keine Nachricjt da....aber jetzt geht es wieder...
Ich hab noch nie vpn hier E-Mails verschickt nur PNs

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Darkwing » 05 Feb 2015, 20:13

Die Email ist angekommen. Soll ich eine zurück schicken?

Darüber hinaus ist mir jetzt wieder nicht klar, ob E-Mail oder PN nicht funktioniert (hat). Die Fehlermeldung oben kam jedenfalls von einer E-Mail.

Antworten