Seite 1 von 2

Link erstellen?

Verfasst: 01 Mär 2015, 19:28
von Mahols
Eine Frage: kann man hier auch in den Threads Links erstellen?

Ich habe das grade in der Bücherecke, aber auch bei Rezepten immer gern genutzt... Nur jetzt kriege ich es nicht hin :oops:

Danke für Hilfe!

Re: Link erstellen?

Verfasst: 04 Mär 2015, 09:14
von Mahols
Wenn keiner die Antwort weiß, dann war zumindest die Frage nicht so blöd :lol:

Re: Link erstellen?

Verfasst: 04 Mär 2015, 09:39
von aufdemWeg
Mahols hat geschrieben:Wenn keiner die Antwort weiß, dann war zumindest die Frage nicht so blöd :lol:
stimmt ;)
habe auch schon gerätselt

Re: Link erstellen?

Verfasst: 04 Mär 2015, 12:30
von esterhasi
Leider ist Gerald wieder arg im Streß und ich habe in diesem Forum echt noch keinen Schimmer.... obwohl hier in diesem "Schreibfeld" was mit "URL" steht - wäre denn das nicht die richtige Variante für einen Link?

Re: Link erstellen?

Verfasst: 04 Mär 2015, 13:28
von Mahols
Mach Gerald bloß keinen Stress deshalb... so wichtig ist das ja nicht!

Dieses Url-Dingsda habe ich probiert, scheint aber nicht so richtig zu sein...

Re: Link erstellen?

Verfasst: 04 Mär 2015, 14:24
von EngelchenLena
Verstehe ich das richtig, dass du z.B. jetzt hier in den Thread einen Link, z.B. zu Chefkoch setzen willst?

Also z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/24749413 ... ffins.html

Was nicht mehr geht mit dieser FOrensoftware ist, dass man dann dem Link einen Namen gibt, also z.B. Muffins oder so, sondern es wird der komplette Link angezeigt wie bei meinem Rezept. Aber wenn man da drauf geht sollte sich automatisch das verlinkte Rezept öffnen. Aber derjenige auf den Link geht sollte mit der rechten Maustaste sagen: in neuem Fenster öffnen, sonst geht die Software direkt auf die neue Seite und das Fenster vom Forum ist weg.

Wenn du in deinem Antwortfenster auf die rechte Seite schaust. Was siehst du unter den Smilies? Steht da [url] ist eingeschaltet oder ausgeschaltet?

Re: Link erstellen?

Verfasst: 04 Mär 2015, 16:33
von Mahols
Da steht url ist eingeschaltet...



http://www.chefkoch.de/rezepte/39011112 ... liven.html

Okay, das mit dem Link klappt anscheinend jetzt :crazy: warum auch immer, ich habe das bestimmt schon 10 x probiert, weil ich es aus anderen Foren auch kenne.

Re: Link erstellen?

Verfasst: 04 Mär 2015, 16:39
von Mahols
Schau mal in der Bücherecke... "Was lest Ihr grade?" heißt der Thread glaube ich, sollte aber bei den aktiven Theman auch ganz oben sein!

Da habe ich es grade nochmal probiert und da klappt es wieder nicht - also keine Einbildung! :?

Re: Link erstellen?

Verfasst: 04 Mär 2015, 17:33
von EngelchenLena
Komisch, bei klappts hier oder auch in dem andern Thread

und sogar ganz ohne URL -Taste - habe einfach nur den Link in die Antwort jetzt reinkopiert https://www.phpbb.de/

Re: Link erstellen?

Verfasst: 04 Mär 2015, 19:13
von Darkwing
EngelchenLena hat geschrieben:...
Was nicht mehr geht mit dieser FOrensoftware ist, dass man dann dem Link einen Namen gibt, also z.B. Muffins oder so, sondern es wird der komplette Link angezeigt wie bei meinem Rezept. ...
Doch - das geht

Muffins oder so


Und so geht's - wenn auch etwas mühsam:

Zunächst oben auf URL klicken. Dann in der ersten url-Klammer zwischen dem "l" von "url" und der Klammer ein "=Http-Adresse" manuell einsetzen. Und zwischen die url-Tags kommt dann"Muffins oder so". Das sieht dann so aus wie oben im Gegensatz zu http://www.chefkoch.de/rezepte/24749413 ... ffins.html bei der die Http-Adresse zwischen den url-Tags steht und nichts weiter in der ersten url-Klammer.

Klar?

Wenn es nicht klar ist, dann zitiert mein Posting. Da sollte man dann sehen, was ich genau gemacht habe.