Forumssprache auf Deutsch umschalten

Alles rund um den technischen Teil des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5179
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Forumssprache auf Deutsch umschalten

Beitrag von Darkwing » 10 Feb 2019, 14:06

Inzwischen konnte ich bei allen Usern auf Deutsch als die voreingestellte Sprache wechseln. Ich lasse das aber mal so als Rezept hier drin stehen, falls umgekehrt mal jemand auf Englisch wechseln möchte:

Nach dem Update auf die neue Forensoftware läuft das Forum für alle Nutzer standardmäßig auf Englisch.
Leider muss jeder Nutzer das für sich selbst auf Deutsch umschalten, wenn er das lieber hat. Und so geht es:

- ganz oben rechts auf euren Nutzernamen klicken und so das Drop-Down Panel öffnen
- dort auf "User Control Panel" klicken
- den Tab "Board preferences" öffnen
- wenn nicht ohnehin schon offen links auf "Edit global settings" klicken
- rechts (beim Handy kann das auch darunter sein) "My language:" von Britisch auf Deutsch umschalten
- unten auf "Submit klicken" und so die Einstellungen speichern

Antworten