Hi
Ich habe mich gefragt, warum manche alte Traditionen wie das Teetrinken oder Räuchern plötzlich wieder im Trend sind, während andere komplett in Vergessenheit geraten. Gibt es Dinge aus der Vergangenheit, die eurer Meinung nach wieder mehr Aufmerksamkeit verdienen? Mich interessiert besonders, wie solche alten Bräuche in einen modernen Kontext passen könnten, ohne angestaubt zu wirken.
Wie können alte Genussrituale wieder modern werden?
Re: Wie können alte Genussrituale wieder modern werden?
Hi
Beim Ausmisten meiner Großvaters Kommode fiel mir eine verbeulte Dose Schnupftabak in die Hände – da hab ich gemerkt, dass gewisse Rituale einfach stilvoll bleiben.
Und ja, das Schnupfen ist heute tatsächlich wieder am Kommen, weil's eben was anderes ist als dampfen oder vapen. Die neuen Aromen-Kreationen bringen da frischen Wind rein. Man kombiniert Altes mit Neuem, und das macht's für viele erst wieder spannend.
Beim Ausmisten meiner Großvaters Kommode fiel mir eine verbeulte Dose Schnupftabak in die Hände – da hab ich gemerkt, dass gewisse Rituale einfach stilvoll bleiben.
Und ja, das Schnupfen ist heute tatsächlich wieder am Kommen, weil's eben was anderes ist als dampfen oder vapen. Die neuen Aromen-Kreationen bringen da frischen Wind rein. Man kombiniert Altes mit Neuem, und das macht's für viele erst wieder spannend.