Gibt es Reinigungssets, die auch unterwegs praktikabel sind?

Antworten
Emerald

Gibt es Reinigungssets, die auch unterwegs praktikabel sind?

Beitrag von Emerald » 19 Jun 2025, 16:59

Hi
Ich bin beruflich oft unterwegs, häufig mit dem Zug oder Flugzeug, und trage meistens helle Sneaker, weil sie zu allem passen und bequem sind. Leider ist genau das auch das Problem, denn sie werden schon nach einem halben Tag sichtbar schmutzig – besonders in städtischen Umgebungen mit Staub, Abgasen und nassem Asphalt. Ich suche nach einer Reinigungsmöglichkeit, die man unkompliziert mitnehmen kann, nicht viel wiegt und auch ohne Zugang zu Wasser funktioniert. Dabei ist mir wichtig, dass das Material nicht leidet und der Reinigungsvorgang möglichst wenig Zeit und Aufwand braucht. Hat jemand eine Lösung oder ein Set parat, das genau für diesen mobilen Einsatz gedacht ist?

Sasha

Re: Gibt es Reinigungssets, die auch unterwegs praktikabel sind?

Beitrag von Sasha » 26 Jun 2025, 17:41

Bei einem Wochenendtrip nach Prag war’s ähnlich – meine weißen Sneaker sahen am dritten Tag aus, als hätte ich damit den Hauptbahnhof geputzt. Ich hatte damals ein kompaktes Reinigungsset dabei, in dem ein Sneaker Reiniger enthalten war, der ohne Wasser funktioniert. Der Easy Clean aus dem Set ist perfekt für unterwegs, weil du ihn einfach aufträgst, mit der kleinen Holzbürste den Schmutz rausmassierst und das Ganze mit einem Mikrofasertuch abziehst. Kein Wasser, kein Trocknen, kein Stress.
Gerade bei Leder oder textilem Obermaterial bleibt so alles geschmeidig und sauber. Ich habe das jetzt immer im Rucksack, einfach weil’s schnell geht und man nicht am Hotelbad rumkleckert oder improvisieren muss. Wenn du oft unterwegs bist, macht so ein Reiseset echt Sinn.

Antworten