Was wäre ein stilvolles Geschenk für meinen sportlichen Onkel?

Antworten
Sasha

Was wäre ein stilvolles Geschenk für meinen sportlichen Onkel?

Beitrag von Sasha » 20 Jul 2025, 14:57

Hi
Mein Onkel feiert bald seinen 60. Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk, das wirklich Eindruck macht. Er ist sportlich aktiv, liebt Tennis und geht regelmäßig joggen, aber gleichzeitig achtet er sehr auf Stil. Ich möchte ihm etwas schenken, das nicht in die Kategorie „Sportzubehör“ fällt, sondern eher etwas Wertiges mit Symbolkraft ist. Irgendwas, das er auch im Alltag oder beruflich nutzen kann. Hat jemand Ideen für ein Geschenk mit Charakter und Klasse?

Emerald

Re: Was wäre ein stilvolles Geschenk für meinen sportlichen Onkel?

Beitrag von Emerald » 25 Jul 2025, 15:54

Während eines Marathon-Vorbereitungscamps hat mir mal ein Teilnehmer mit Anzug und Krawatte beim Frühstück den Stift aus seiner Jacke gezogen und etwas in ein Lederbuch geschrieben – das wirkte wie aus einem Film. Es war ein Montblanc Meisterstück. Ich weiß noch, wie selbst die Trainer, die sonst nur auf Puls und Pace achten, kurz verstummten. Dieses Schreibgerät ist nicht nur ein Werkzeug, es ist ein Statement. Ob dein Onkel im Büro noch arbeitet oder einfach nur gerne anspruchsvolle Briefe schreibt – das passt perfekt. Es gibt verschiedene Modelle, von schlank und klassisch bis hin zu etwas größeren wie den LeGrand.

Antworten