Wo kann man eine Übungsleiterlizenz bekommen?

Antworten
Sasha
Beiträge: 40
Registriert: 13 Aug 2021, 16:10

Wo kann man eine Übungsleiterlizenz bekommen?

Beitrag von Sasha » 20 Okt 2021, 20:15

Hi,

meine Schwester hat vor, ihren Beruf zu wechseln und zwar würde sie gern in einem Rehasport-Studio arbeiten. Sie hat bis jetzt als Yogalehrer gearbeitet, d.h. sie braucht jetzt eine Übungsleiterlizenz, um in einem Rehasport-Studio zu arbeiten. Kann uns jemand mit Infos helfen oder hat jemand von euch so was schon gemacht?

Beste Grüße

Emerald
Beiträge: 36
Registriert: 29 Aug 2021, 19:12

Re: Wo kann man eine Übungsleiterlizenz bekommen?

Beitrag von Emerald » 25 Okt 2021, 17:33

Hey,

mit der Ausbildung als Yogalehrer wird es kein Problem sein, eine Übungsleiterlizenz zu bekommen. Sie hat die nötige Qualifikation, sie benötig noch ein Erste-Hilfe-Bescheinigung...usw. Man kann sogar einen verkürzten Sonderlehrgang machen, denn sie arbeitet schon als Yogalehrer. Alles besteht aus einer Grundausbildung, einer schriftlichen Abschlussprüfung, einer Lernprobe und am Ende Profibildung. Es ist gar nicht schwer, denn eine gute Freundin hat es gemacht, ich habe ihr sogar bei der Suche nach Infos geholfen. Wir wussten nicht, wo wir anfangen können, aber am Ende haben wir mit dem Internet begonnen. Unter Rehasport Ausbildung kann man sich erkundigen und alle Details zu diesem Thema bekommen.

Liebe Grüße

Antworten