Hat jemand von euch ein Testament erstellt?

Antworten
Emerald
Beiträge: 36
Registriert: 29 Aug 2021, 19:12

Hat jemand von euch ein Testament erstellt?

Beitrag von Emerald » 21 Okt 2021, 18:00

Hallo, hat jemand von euch ein Testament erstellt? Wo kann man sich einen Entwurf nach Wunsch erstellen lassen? Mich würde außerdem auch noch interessieren, wo euer Testament aufbewahrt wird? Gibt es eine gesetzliche Regel für die Aufbewahrung?

Sasha
Beiträge: 40
Registriert: 13 Aug 2021, 16:10

Re: Hat jemand von euch ein Testament erstellt?

Beitrag von Sasha » 28 Okt 2021, 20:36

Hi
Ein Testament sollte man sich am besten bei einem Notar erstellen lassen. Dieser erstellt für einen nach Wunsch einen Entwurf des Testaments. Wichtig ist auch, dass jedes Testament eine notarielle Beurkundung benötigt.
Wenn du einen guten Notar findest, dann kannst du dein Testament auch sicher bei ihm aufbewahren.
Es ist aber auf jeden Fall sehr wichtig vorher nur mal zu einem Beratungsgespräch zu gehen und dann weiter zu schauen. Weitere Infos kannst du im Netz unter Notar Erbrecht finden.
Liebe Grüße

Pitti90
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2021, 10:34

Re: Hat jemand von euch ein Testament erstellt?

Beitrag von Pitti90 » 05 Dez 2022, 12:15

Irgendwie denkt man ja immer, man wäre zu jung dafür, aber es kann ja immer was passieren. Vielleicht schiebe ich das auch nicht mehr weiter vor mir her und lass das mal direkt machen.

Antworten