Gute Hausmitel gegen Husten gesucht!

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 05 Sep 2007, 14:03

Thymian-Myrrte-Balsam zum Einreiben (muss man evtl. in der Apo bestellen) - hilft gut und laesst die Kinder gut schlafen.

(Holunderlikoer laesst die Mama gut schlafen... :-) )

Wenn es in der Brust zu rasseln beginnt - nach dem Reizhusten - Brustwickel mit warmen Olivenoel.

Und der Zwiebel-Honig-Sud schmeckt wirklich gar nicht so schlecht.
Meine nehmen aber trotzdem lieber Fenchelhonig oder ... na, wie heisst jetzt der andere Sirup..... komm gerade nicht drauf, gibt es aber auch in der Drogerie *gruebel* *kleiner Anfall von Alzheimer*

Gute Besserung dem kleinen Lasse!

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 06 Sep 2007, 08:26

Ich weiss nicht ob ich was von Hausmitteln halten soll, ich stehe nicht so auf heisse Kartoffeln auf die Brust legen usw.
Ich schwoere auf den Allgaeuer Schneckesaft, den bestelle ich immer ueber Internet im Allgaeu (der ist hoemopatisch und wirkt wunder)..


LG (**)

amtima

RE: hat uns immer geholfen

Beitrag von amtima » 18 Sep 2007, 11:47

Original geschrieben von esterhasi


Einen schwarzen Rettich aushoehlen, mit im Wasserbad erwaermten Honig (Lindenbluetenhonig) fuellen und einen Tag ziehen lassen (am besten noch in einem engen Glas). Mehrmals taeglich einen Teeloeffel von dem herausgeflossenen Saft nehmen.
Ich nahm immer Kandiszucker statt Honig. Aber mit Lindenbluetenhonig ist das bestimmt noch besser,.
Ansonsten: Trinken, trinken, trinken!

lG martina

Antworten