Braeuchte mal wieder nen guten Ratschlag....

Antworten
Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Braeuchte mal wieder nen guten Ratschlag....

Beitrag von esterhasi » 24 Okt 2007, 16:27

.... bezueglich OHRLOeCHER!

Und zwar zu meinen eigenen!
Mit 16 Jahren habe ich mir diese stechen lassen und so die ersten 10 Jahre auch regelmaessig Ohrringe drin gehabt - auch ueber Nacht.

Mittlerweile ist es bei mir aber so, dass ich Ohrringe nur zu bestimmten Gelegenheiten trage - oder wenn ich dran denke :-o :o ! Somit liegen manches Mal mehrere Wochen zwischen den einzelnen Tragzeiten.

Nun mal zu meiner eigentlichen Frage - klar weiss ich das die Loecher mit der Zeit zuwachsen und ich habe ganz oft das Problem, wenn ich die Ohringe (habe verschiedene - meistens Haenger oder Creolen, Stecker eher selten) rein machen, dass ich den Ausgang nicht finde. Dann rumwusele und wenn ich es dann geschaff habe, schmerzt das Ohr.
Dann kann ich die Dinger nur 1 Tag tragen und brauche einige Tage, bevor ich wieder welche trage.

Haettet ihr ne Idee - gaebe es ne Salbe oder Globulis oder was kann ich tun, dass es nicht so schmerzt?
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 24 Okt 2007, 16:46

Ich denke das Hauptproblem ist, dass die Ohrringe nicht keimfrei sind und du bei der kleinen Verletzung Keime eintraegst und deshalb eine kleine Entzuendung auftritt. Wuerde also die Ohrringe vorm "Durchstechen" desinfizieren. Entweder mit einem Antiseptikum, Alkohol oder einer Jodloesung. Dann sollte es gut gehen !

Viel Erfolg beim Ausprobieren !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 24 Okt 2007, 20:34

So komisch sich das anhoert, aber meine Oma hat immer gute Butter auf einem Teeloeffel etwas warm gemacht und damit die Ohrloecher eingerieben. Es hat besser gewirkt als das Antiseptikum vom Juwelier....

Meine Ohrringe trage ich auch nur noch gelegentlich und die Loecher wachsen zwar nicht zu, aber es setzen sich immer "Pfropfen" rein. Das Problem ist wirklich, wenn ich beim Reinfummeln der Ohrringe zuviel hantiere, dann hab ich schon mal Probleme. Also immer genuegend Zeit nehmen fuer das "Einlochen"..... ;)

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 25 Okt 2007, 06:36

Sind es echte Ohrringe, also Gold oder so ?????
Ich habe das Problem wenn ich Modeschmuck bzw. Silber trage, dann kann ich sie auch meistens nur 1 Tag drin lassen und merke dann das es weh tut, aber bei echten Ohrringe habe ich das Problem nicht.
Es gibt aber auch ein Antisept fuer die Ohren.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 25 Okt 2007, 08:07

Wuerd mir auch so ein Antisept holen und damit dann die Ohrringe sauber machen und ein paar Tropfen ans Ohr :o

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 25 Okt 2007, 08:39

Hast Du vielleicht eine Nickelallergie???

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 25 Okt 2007, 12:35

Also goldene Ohringe sind es jedenfalls nicht - allenfalls mal ein paar Silberne, aber meistens Modeschmuck!

Also ich werde mir mal ein Antisept holen und mir beim einlochen mehr Zeit lassen *kicher*!

Danke schon mal fuer eure guten Ratschlaege!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten