Hilfeee Floehe!

Antworten
andele

Hilfeee Floehe!

Beitrag von andele » 13 Nov 2007, 08:09

Hallo ihr!Habe seit ein paar Wochen eine Junge Katze,nun hab ich mit entsetzen ein Floh auf der Couch gehabt:weghier:
Koennt ihr mir bitte bitte helfen diese wieder weg zu bekommen?Habt ihr Tipps wegen den Kindern,also was nicht Schaedlich fuer sie ist???Habe null Erfahrung*heul*Hoffe das ihr da was gutes kennt...Sich ueberall juckenden Gruss Andrea
Bin schon dabei alles zu waschen was nicht Niet und Nagelfest ist,sauge alles auf...

Bietie

Beitrag von Bietie » 13 Nov 2007, 08:28

du musst dir beim Tierarzt eine Tube "Frontline" oder aehnliches besorgen, das wird der Katze in den Nacken getraeufelt (dort kann sie es nicht ablecken) und wirkt ueber das Blut. Sie wird den Floehen nicht mehr schmecken. Das Ganze muss dann nach 2-4 Wochen wiederholt werden, weil dann die Floheier reif sind. Bis dahin hilft nur taeglich staubsaugen und -wischen und alles sauber halten...
Viel Spass... ;)

andele

RE:

Beitrag von andele » 13 Nov 2007, 08:32

Hallo Bieti!
Vielen lieben dank,und noch ne Frage: fuer den Kleinen ist es aber nicht schaedlich?Danke fuer die super schnelle Antwort
Noch was,wasche gerade saemtliche Decken und Kissen,muss ich auch Bettwaesche und so was waschen?
:-o

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 13 Nov 2007, 08:38

Habe mich gerade mal im Net umgeschaut. Sofa Teppiche etc. soll man grosszuegig mit Salz bestreuen,10 Min.einwirken und dann absaugen.
Und wenn man sich nicht sicher ist ueber Nacht eine kleine Lampe an darunter eine Schale mit Wasser.Die Waerme zieht die Floehe an und sie ertrinken im Wasser.
Und ueberall Zitronenscheiben hin. Auch im Kleiderschrank.Moegen wohl nicht den Geruch.
Ob die Tipps wirkungsvoll sind kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Drueck Dir die Daumen.

LG Tina

andele

RE:

Beitrag von andele » 13 Nov 2007, 09:24

Vielen dank fuer den Tip!
Werde es aus probieren.Sehe du kommst aus berlin,von wo den genau?Werde naechsten Monat dort meine Schwester,Sie wohnt in Spandau besuchen.Lieben Gruss Andrea

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 13 Nov 2007, 09:32

Oh noch ein paar Touri´s mehr :-)

wir wohnen in Althohenschoenhausen am See.

Sagt Dir sicher nichts ;)

Na dann viel Spass in Berlin

LG Tina

eva.apfel

Beitrag von eva.apfel » 13 Nov 2007, 10:56

.... wenn Deine Katze das Flohmittel auf dem Fell hat, sollte Dein Kleiner das Tier eine Weile nicht streicheln, denn sie verteilt dann das Mittel, das hinten auf den Hals getraeufelt wird beim Streicheln ueber das Fell und hat es dann an den Haenden.
Aber gibt es nicht auch eine Spritze dagegen, wo auch gleich noch Wurmmittel drin ist ? Denn die Katze sollte man auch entwurmen lassen.

Die wenigsten Floehe sitzen auf der Katze, die Vermehrung der Floehe findet in Ritzen oder auf dem Teppich statt. Wenn Du mit den Hausmitteln nicht weiter kommst, gibt es einen "Fogger", das ist eine Spraydose, die stellt man in den Raum und sprueht von alleine. Man muss den Raum verlassen und nach ein paar Stunden gruendlich lueften, dann aber hast Du die Viehcher sicher los.
Frag den Tierarzt, der kann Dir vielleicht etwas empfehlen, ansonsten gibt es den:

Bolfo® Fogger
Umgebungsspray mit Langzeitwirkung (ca. 6 Monate)
Gegen Floehe, Flohlarven und Floheier

Bei Flohbefall muss auch die Umgebung Ihres Tieres (Koerbchen, Decke, Teppich, Schlaf- und Ruheplaetze des Tieres etc.) sofort gruendlich behandelt werden. Der Bolfo Fogger toetet erwachsene Floehe, unterbricht deren Wachstumszyklus und verhindert somit die Entwicklung neuer Flohgenerationen. Es wirkt deshalb gegen ausgewachsene Floehe und Flohlarven.

Wirkung:
Gegen Floehe, Zecken, Laeuse und Haarlinge sowie gegen Flohlarven.
Wirkt bis zu 6 Monaten.

Anwendung:
Der Fogger ist ein Spruehautomat und ermoeglicht die komplette Behandlung eines Raumes. Er reicht fuer ca. 50 m2. Die Bedienung erfolgt wie beim Bolfo aktiv Spruehautomat.

Bietie

Beitrag von Bietie » 13 Nov 2007, 11:37

Sprich mit dem Tierarzt, der kann dir genau sagen, welches Mittel fuer das kleine Kerlchen am besten ist. Meistens koennen sie auch Tipps wegen der Reinigung usw. geben.
*frohbindasswirdiesesjahrnochkeinefloehehatten*

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 13 Nov 2007, 11:45

hallo,

bei frontline solltest du wirklich darauf achten, dass deine kinder die katze dann eine zeitlang nicht streicheln, das ist ziemlich heftig, dieses zeug.

darf die katze raus? dann wuerde ich es ihr draufgeben, bevor sie rausgeht, nicht dass du die noch fluechtenden floehe dann noch in der wohnung hast...

ich wuerde auch zum tierarzt gehen und sie auf jeden fall mit gegen wuermer behandeln lassen.

viel glueck wuenscht kirsten ;)

Antworten