Schneespray

Antworten
Roswitha

Schneespray

Beitrag von Roswitha » 14 Apr 2006, 15:53

Hallo,
habe mich an Weihnachten dazu hinreisen lassen, die Fenster mit Schneespray zu dekorieren. Nachdem ich nun schon einige male Fenster geputzt habe, kommt nun immer wenn die Fenster einige Tage geputzt sind an den Stellen wo der Schnee war so ein Schmierfilm zum Vorschein. Wie kriege ich das blos weg. Wenn die Sonne an die Fenster scheint (was ja gottlob noch selten ist) siehts schrecklich aus.
HILFE

:-| :-|

Hausfrauenkoller

Beitrag von Hausfrauenkoller » 14 Apr 2006, 16:58

Hast Du es mal mit Essig im Putzwasser probiert?
Meine Nachbarin putzt sogar mit Spiritus. Das habe ich mich aber noch nicht getraut (wir haben Holzfenster - da bin ich lieber vorsichtig)

ich habe bei meinen Eltern mal die Fenster mit Schneespray besprueht - da habe ich auch ewig geputzt (ich war vielleicht 12) Zum Schluss habe ich einen Spuelschwamm (gruene Seite) genommen. Oje - war nicht so gut. Die Kratzer sieht man heute noch.

ich wuensche Dir mehr Glueck

Barbara

dumdidum

Beitrag von dumdidum » 14 Apr 2006, 18:12

hallo :-)
Versuch es einmal mit Glasrein und dann mit Zeitungspapier abreiben .

Ansonsten versuch es einmal mit diesen weissen Schmutzschwaemmen - habe damit bisher noch (fast) jeden Schmierfilm weg bekommen - auch hervorragend fuer Schulraenzen etc. geiegnet !

Mit Spiritus im wasser ist super Fensterputzen ! wenn man dei danach abzieht ist kein Streifen zu sehen . Musste frueher immer Schaufenster putzen und das war unser geheimtipp ...
Greets Uta

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 15 Apr 2006, 14:34

HAllole,

die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und habe dann mit dem Glas-
kratzer vorsichtig darueber und dann mit Spirituswasser geputzt.
Viel Erfolg

LG Monja

Antworten