Suche leidgepruefte Muetter, die auch noch am abnehmen sind!!

mamamal3

Suche leidgepruefte Muetter, d

Beitrag von mamamal3 » 25 Apr 2006, 09:29

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch?! Jeden Tag immer der gleiche stessige Ablauf. Da kommt irgendwann der Koerper nicht mehr mit und vordert (bei mir jedenfalls) seine Ausglecihsportion Schokolade.
Seit Januar habe ich die Sache in dei Hand genommen und mich zu den WW geschleppt. Habe acuh schon viel erreicht. 13 kg sind schon weg (und bleiben es hoffentlich auch). Seit ein paar Tagen plagt mich aber die Gier nach suessen und deftigem immer im Wechsel. Schwanger kann ich nicht sein, da mein Maenne uns ich (eher er) vor ueber 1 Jahr den Riegel davorgeschoben hat :-) . Dies darf man ja auch nach 3 Kindern (noch alle unter 7) ohne Bedenken tun. Unsere Rente ist sicher :D .

Jetzt aber mal wieder zurueck zum Thema. Ich kaempfe zur Zeit um jedes Gramm, das nicht mehr auf der Waage erscheinen soll. Gibt es hier auch ein paar Leidensgenossen??? Fuer meine Kur habe ich Reduktionskost bestellt bzw. vom Arzt empfohlen bekommen. Mal sehen, ob es was bringt.

Werde mal freudig an die Sache rangehen und immer positiv denken ;)

Vielen Dank fuers "zuhoeren"!!

Uli aus Hessen

stephanie_13

Beitrag von stephanie_13 » 25 Apr 2006, 09:57

Hallo Uli,

das kenne ich nur zu gut.....momentan ist der Griff bei mir Richtung Schokolade schneller als zu etwas "Gesundem". :D
Wenn man ein Hungergefuehl verspuert, heisst das nicht immer, das man auch essen muss! Trinken(vor allem viel!), sollte der 1. Schritt sein(z.B. lauwarmes Wasser) und dann eine Viertelstunde warten. Haelt das Gefuehl an, dann mal ´ne Banane oder Apfel essen. Probiere doch mal Vanille(gemahlen) in Getraenke oder purem Quark etc.. Wenn Du in Getraenke Vanille machst, dann wird ein Hormon freigesetzt, das auch fuer eine Art Saettigung sorgt. Das hilft auch. Was auch ganz lecker ist und den Hunger zwischendurch befriedigt, sind selbstgemachte Soja-Drinks. Hier mal ein Rezept: 50 g TK-Beeren, 1/2 Banane, 200 ml Soja-Drink(Natur!) und 1/4 TL gemahlene Vanille puerieren(evt. noch durch ein Sieb druecken). Mit einem Strohalm in die Sonne gesetzt und den Drink geniessen!!!! :D
Ausserdem sollte man Sport machen(mind. 3x/Woche) oder eben viel zu Fuss oder mit dem Fahrrad erledigen. Bewusst essen sollte man auch. Also, sich fuer das Essen Zeit nehmen, Teller nicht so voll machen und jeden Happen genuesslich+in Ruhe essen.
Ich weiss, wie schwer das ist, denn ich habe in meiner Schwangerschaft etwa 30 Kilo zugelegt.Ich war todungluecklich ueber meine vielen Kilos, die ja wieder runter mussten, denn ich wollte mir nicht staendig neue Sachen kaufen muessen.....Also, falls Du noch Tips brauchst, kannst Du mir gerne auch ´ne IM schicken! Viel Erfolg! ;)

LG

Stephanie

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 25 Apr 2006, 10:34

Hallo Uli,

hier meldet sich noch jemand zu Wort, die dringend Kilos verlieren moechte (und muss). Seit Ende Februar achte ich -mehr oder weniger- darauf, was ich esse. Meist mehr, auch wenn zwischendurch der Appetit auf Schokolade kommt. Gerade in der Osterzeit mit den ganzen Leckereie war es nicht einfach, zu Widerstehen. Aber in Massen ist das ja auch ok. Seitdem habe ich fuenf Kilo verloren und es war eigentlich ueberhaupt nicht schwer. Jetzt, wo das Wetter besser ist, schwingen wir uns oefter mal aufs Fahrrad und ausserdem habe ich mir einen Stepper bestellt. Ich moechte bis zum Sommer (erstmal) 10 kg runter haben und bin momentan optimistisch, es zu schaffen.

LG Steffi

didi

Beitrag von didi » 25 Apr 2006, 13:07

Hallo Uli

ich habe auch vor 2 Jahren bei den WW 12 kilos abgenommen.
Habe sie bis jetzt recht gut gehalten . Will aber jetzt vor der Kur noch 5 Kilos abnehmen und schaffe den Anfang aber nicht.
Der Kopf weiss was er will und wie es geht aber der Wille ist nicht mehr
so stark. Hoffe ich schaffe es jetzt wieder. Da ich mir damals neue und sehr enge Hosen gekauft habe, will ja im ganzen nochmal 15 Kilos abnehmen, merke ich halt jedes Kilo. Momentan 3 Kilos mehr. Habe meine kompletten Klamotten damals verschenkt so das ich keine Auswahl mehr im Schrank habe.
Du weist ja schokolade essen bei den ww ist nicht verboten du must sie nur richtig einplanen. Ich trinke zu wenig und laufe momentan zu oft am Trimm-Dich Rad vorbei. Aber ab morgen wirds anders !!!
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Wann und wo gehst du zur Kur ???

Druecke dir die Daumen das es weiterhin so gut klappt

LG Didi

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 25 Apr 2006, 13:14

Nachdem mich mein Mann heute waehrend dem Mittagessen so ganz nebenbei gefragt hat, ob es denn sein koennte, dass ich ziemlich zugenommen habe, werde ich wohl heute wieder damit anfangen.
Und gleich, nachdem ich spaeter den Kleinen vom Kiga geholt habe, meine Sportsachen anziehen und mich aufs Laufband stellen, in der Sonne laufen ist mir jetzt zu heiss.

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 25 Apr 2006, 13:23

Hallole Maedels,

mein Wille ist stark doch mein Fleisch so schwach. Wenn ich die Figur nach
dem haette was ich esse muesste ich spindelduerr sein. Ich hatte vor 7 Jahren
Groesse 36 und habe mich genauso bewegt wie heute und genauso gegessen
wie heute. Nur heute trage ich 44 und bin eigentlich mit mir selbst zufrieden
nur manchmal noergele ich halt an meiner Figur herum. Gott sei dank ist mein
Mann sehr gross und stark gebaut, so dass ich jetzt besser zu ihm passe als
vor 7 Jahren. Naja irgendwann werde ich es schaffen die 20 kg in Angriff zu
nehmen. Ich druecke euch die Daumen, dass ihr es vor mir schafft.

LG Monja

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 25 Apr 2006, 13:29

Ach Maedels!

Ich muesste auch so dringend - aber habe dermassen die Schnauze voll von Diaeten! In den letzten 5 Jahren habe ich sicherlich 30kg runter und 35 wieder drauf - so eine Scheisse!
Momentan kann ich mich nicht aufraffen - obwohl ich keine Butter esse, wenig Suesses, mit wenig Fett koche - saemtlich WW-Tricks oder Ernaehrungsberatrungssachen beherzige - es geht einfach nicht. OK - bin an manchen Tagen nicht sehr diszipliniert, aber ich kann mich eigentlich nicht mehr sehen.
Habe mich erwischt, dass ich alte Freunde aus der Ferne entdeckt habe und statt hin zugehen, bin ich schnell abgebogen - oh man, da ist doch was total falsch am Laufen! SEUFZ
Eigentlich bin ich aufgeschlossen - kann auf Leute zugehen, habe gerne Spass - passt im Moment nicht wirklich zu mir.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Annina

Beitrag von Annina » 25 Apr 2006, 13:32

*handindieLuftreiss* - ich 25 Kilo - am besten gestern!

Molle

Hallo

Beitrag von Molle » 25 Apr 2006, 13:35

Auch ich muesste eigendlich mindesten20kg abnemen , aber....

Ich schaffe es einfach nicht!!
Ich hoffe in der Kur( die hoffentlich genemigt wird) es endlich zu schaffen!!

Oder zumindesten wertvolle Tipps zu erhalten!!

Viele Gruesse von
Molle ;( ;(

Marlen -Timm

Beitrag von Marlen -Timm » 25 Apr 2006, 13:36

weight watchers. das ist das zauberwort. und ich schwoere drauf(muss uebrigens gleich zur gruppe). mal sehen,was jetzt runter ist

Antworten