Fusseln auf schwarzer Hose

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Fusseln auf schwarzer Hose

Beitrag von immerdabei » 08 Feb 2008, 08:58

Halloechen,
vielleicht kann mir ja eine von euch Superhausfrauen einen Rat geben :o
Ich hab ne schwarze Jeans, die zieh ich auch gerne an, weil die so schoen passt, aber sieh zieht magisch alle Fussel an, die sie bekommen kann und sieht dann immer sch... aus. Bin dann staendig mit Fusselbuerste und -rolle unterwegs, aber nach wenigen Minuten ist die Hose wieder verfusselt. Kann man da irgendwas machen ???
LG Sylke

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 08 Feb 2008, 09:48

Du kannst sie versuchen, duenn mit Haarspray einzuspruehen,dann kann sich der Rest nicht so an der Hose festhalten :o

Gulbis

Beitrag von Gulbis » 08 Feb 2008, 11:54

oergs - und bei mir kommt immer alles schwarz verfusselter aus der Waschmaschine, selbst wenn ich es alleine wasche! :(

Lg
Gulbis

mamacorina

Beitrag von mamacorina » 19 Jun 2008, 13:56

Also bei Fusseln macht meine Mam immer die Haende nass und reibt mit den haenden dann in kleinen Kreisen ueber den stoff dann beginnen sich die Fussln zu kleinen Baellchen zusammenzufinden die man dann leicht abnehmen kann.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Jun 2008, 15:44

Ich habe eine schwarze Cordhose! Superschoen - aber nach jeder Waesche verflust ohne Ende ! ich wasche schon auf Links und nur allein! Und trotzdem ist nach dem Buegeln immer die Fusselbuerste angesagt - was besseres habe ich noch nicht gefunden... Wenn ihr nen Tip habt - immer her damit...

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 19 Jun 2008, 17:17

Ich nehme immer das Paketklebeband zum abmachen der Flusen, gehen bedeutend besser die Flusen ab als mit der Rolle

aber ich glaube Sylke meint nu eher, was man machen kann, damit nicht sofort wieder alles voller Flusen ist :aetschi:

Sylke: kauf dir ne schoene weisse Hose - da sieht man dann nur die dunklen Flusen drauf *schnellduckundweg* :schmeisswech:

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 19 Jun 2008, 18:45

Nimm Entfaerber und sprenkel die Hose damit ein.... Auf den dadurch entstehenden Flecken fallen die Fusseln nicht weiter auf!!!

:aetschi:

..und jetzt mal ernsthaft... ich hab mal gelesen, dass man bei der Waesche einen Nylonstrumpf mitwaschen soll, der schon mal die Fusseln nicht an die Waesche laesst.

Und ansonsten, das gute Stueck immer einzeln in Plastik verpackt in den Schrank legen.

Versuch es mal mit einem Antistatik-Spray fuer Polster.... vielleicht hilft es ja.... schaden kann's nicht... *denk*

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 19 Jun 2008, 22:30

Original geschrieben von Chris
Nimm Entfaerber und sprenkel die Hose damit ein.... Auf den dadurch entstehenden Flecken fallen die Fusseln nicht weiter auf!!!
:aetschi:
..und jetzt mal ernsthaft... ich hab mal gelesen, dass man bei der Waesche einen Nylonstrumpf mitwaschen soll, der schon mal die Fusseln nicht an die Waesche laesst.
Und ansonsten, das gute Stueck immer einzeln in Plastik verpackt in den Schrank legen.
:schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech: In den Schrank legen und am besten nicht wieder anziehen :schmeisswech: :schmeisswech: irgendwie fusselt das ja auch hautsaechlich, wenn ich sie an habe ... soll ich mich dann auch in Plastik packen und in den Schrank legen :aetschi: :schmeisswech:

@mamacorina: Wann hat dein Mann Zeit ? :-)

@wirbelchen: Weisse Hose - hab ich natuerlich auch - aber was macht man dagegen, dass die innerhalb weniger Minuten schmuddelig aussieht ??? :-)

Wirbelchen

RE: RE:

Beitrag von Wirbelchen » 20 Jun 2008, 06:32

Original geschrieben von immeralleine
Original geschrieben von Chris
Nimm Entfaerber und sprenkel die Hose damit ein.... Auf den dadurch entstehenden Flecken fallen die Fusseln nicht weiter auf!!!
:aetschi:
..und jetzt mal ernsthaft... ich hab mal gelesen, dass man bei der Waesche einen Nylonstrumpf mitwaschen soll, der schon mal die Fusseln nicht an die Waesche laesst.
Und ansonsten, das gute Stueck immer einzeln in Plastik verpackt in den Schrank legen.
:schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech: In den Schrank legen und am besten nicht wieder anziehen :schmeisswech: :schmeisswech: irgendwie fusselt das ja auch hautsaechlich, wenn ich sie an habe ... soll ich mich dann auch in Plastik packen und in den Schrank legen :aetschi: :schmeisswech:

@mamacorina: Wann hat dein Mann Zeit ? :-)

@wirbelchen: Weisse Hose - hab ich natuerlich auch - aber was macht man dagegen, dass die innerhalb weniger Minuten schmuddelig aussieht ??? :-)
na wenn die weisse schmuddelig ist, kannst du doch die schwarze anziehen :schmeisswech:

aber stelle mir gerade vor wie du mit der schwarzen Hose eingepackt in Plastik im Schrank liegst, damit deine Hose keine Flusen abbekommt :aetschi: :aetschi: :aetschi:

kitty

Beitrag von kitty » 22 Jun 2008, 17:25

was wirklich klasse hilft - zumindest bei mit gewaschenen Taschentuecher der Sorte, die sich aufloesen:

zusammen mit 3 Tennisbaellen ( Achtung!!nicht Tischtennis*grins*) in den Waeschetrockner.So ohne Temperatur fuer ca. 20 min.

Hat mich auch schon gerettet....

Sonst versuch es mal mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch...das nimmt auch ganz gut ein paar Fusseln ab.

Viel Erfolg wuenscht kitty

Antworten