Hausmittel bei chron. Bronchitis?

Antworten
Hexentrio

Hausmittel bei chron. Bronchit

Beitrag von Hexentrio » 01 Mai 2006, 20:50

Waldfee und ich haben uns am Samstag im Chat mal kurz ueber Mittelchen bei chronischer Bronchitis ausgetauscht.
Was habt Ihr denn so auf Lager (auch eventuell fuer die ganz Kleinen)?
@waldfee: hast Du mal nachgeschaut, wegen dem einen Mittel?
Danke, Hexentrio
PS:
Logisch: bei Nebenwirkungen fragen Sie SELBSTVERSTAeNDLICH Ihren Arzt oder Apotheker !!!

waldfee

Beitrag von waldfee » 01 Mai 2006, 21:24

Bild

hab ich vergessen.. Bild aber ich schau gleich morgen frueh nach..

lg waldfee

Schwarzwaldhexe

Huflattich

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 01 Mai 2006, 21:36

Da meine Kleine auch schon sehr lange chronische Bronchitis hat, sind wir fuer jeden Tip dankbar.
Geholfen hat uns aus der Kraeuterkueche bis jetzt am besten Tee aus Huflattich. Wenn man in der Stadt wohnt bekommt man ihn auch getrocknet in der Apotheke.
Einen starken Sud mit Honig vermischt kann man auch als Hustensaft nehmen. Dreimal einen Teeloeffel fuer Kinder bis 8.
Im Kuehlschrank haelt sich der Saft etwa eine Woche. Also lieber kleine Mengen machen.

Gruss Rita

waldfee

bronchitis..

Beitrag von waldfee » 01 Mai 2006, 21:39

da mein kleiner da ja auch regelmaessig drunter leidet haben wir sehr gute erfahrungen mit spitzwegerichsaft gemacht, ebenso mit Soledum-Balsam (sind tropfen zum einreiben) u Quarkwickel..


lg waldfee

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 01 Mai 2006, 23:34

Ja, ich glaube bei Quarkwickeln kann man nichts falsch machen. Das hat bei meiner Tochter auch oft gut geholfen.

zuckerschnutenmama

Beitrag von zuckerschnutenmama » 02 Mai 2006, 02:18

Hallo
Also bei uns behauptet sich viel der Hedelix Hustensaft & der Thymipin Hustensaft.

Sie sind rein pflanzlich & schmecken recht gut ( laut meinen 3 Maedels )

Wir inhalieren auch z,b, oft mit Chiara so bald es anfaengt erst einmal nur mit Kochsalz !!! ( Pari Boy )

Annina

Beitrag von Annina » 02 Mai 2006, 06:42

Majoranbutter - in der Apotheke bestellen (ich wuerde sie nicht mehr selbst machen...) - in die Nase - macht Nase und Rachen frei. Dann gibst doch noch so Globuli... ich werde heute mal Stefanie interviewen!

waldfee

hallo..

Beitrag von waldfee » 02 Mai 2006, 12:39

ich habe grad doch mal nachgeschaut :-) den spitzwegerichsaft den wir mal aus dem Reformhaus geholt haben der ist erst was fuer groessere Kinder

ansonsten holen wir unseren spitzwegerichsaft immer vom Markt, da ist so ein Kraeuter/Gewuerzstand und unter anderm hat der auch diesen saft der fuer kleinere Kinder (ab4) geeignet ist.. und super klasse!! kostet die flasche aber auch an die 8 E aber dafuer hilft es!

lg waldfee
die auf holz klopft da wir nun doch schon laengere zeit ruhe hatten.. :-)

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 02 Mai 2006, 13:14

ja, nehme fuer mich Spitzwegerichsaft aus der Drogerie. Emelie bekam davon aber einen ziemlich wunden Po, da der mit Eukalyptus oder Menthol angereichert war.
Wir inhalieren - wenn es ganz schlimm wird - feucht mit Pari, ansonsten mit dem Spray Salbutamol und Cortison (flutide).
Habe noch Thymian-Myrrthe-Balsam und bei Schnupfen klasse: Engelwurzbalsam.
Aber sonst kann ich nur wenige Hausmittelchen anwenden bei Em.
Von der Heilpraktikerin bekam sie im Sommer Thuja, hochpotenziert. Das hat super geholfen, auch, weil die Heilpraktikerin (und Aerztin) meinte, sie bekaeme vor allem schwere Schuebe nach Impfungen.

Antworten