Ameisen!!

Antworten
Molle

Ameisen!!

Beitrag von Molle » 02 Mai 2006, 12:10

Habe gerade festgestellt das ich Ameisen im Haus habe!!

Wie werde ich diese Viecher wieder los???

Ich waere froh ueber jeden Tipp!!

Im voraus schon jetzt

vielen Dank!!!

Molle ;( ;( ;(

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 02 Mai 2006, 12:11

Hallo Molle,
es gibt so Ameisen-Koederfallen, das sind so Dosen mit einem Lockmittel wo sie dann reinkriechen.
Wir hatten auch mal welche, nachdem unsere Perserkatze auf dem Baum gesessen hat.
Viel Erfolg damit !!!!!!!!!!!!!!!!

Barbara

Beitrag von Barbara » 02 Mai 2006, 12:12

Ich habe mal gehoert, dass Backpulver helfen soll.

Streu es auf die "Strasse", sie platzen dann.

Ich hoffe, dass das auch stimmt.

Bietie

Beitrag von Bietie » 02 Mai 2006, 12:13

meine oma hat immer hefe auf ein flaches ding (ein glaeschendeckel oder sowas) getan und dann mit zucker bestreut, darauf fahren die ameisen total ab, sterben aber daran...

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 02 Mai 2006, 12:14

Schuette da wo die Ameisen rauskommen Essig hin, das ueberleben die Dinger nicht. Und die anderen uebergiest du genauso mit purem Essig!

Hilft 100%ig!!!8-)

waldfee

hallo zusammen..

Beitrag von waldfee » 02 Mai 2006, 12:19

:D Backpulver hilft tatsaechlich :-) einfach ausstreuen ...

allerdings kann ich nur aus erfahrung sagen das es sehr schwer wird diese fiecher wieder los zu werden :-| leider..

aber lass dich net entmutigen, vieleicht hatten wir auch nur das pech damals..

lg waldfee u viel erfolg

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 02 Mai 2006, 12:20

Mit Backpulver habe ich auch gute Erfahrungen gemacht

Viel Glueck

Schwarzwaldhexe

Es war einmal ein Ameisenvolk

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 02 Mai 2006, 13:56

Huhu,
nu muss ich hier auch was loswerden *sfg*

Letzten Spaetsommer kam meine Grosse kreischend aus der Kueche gerannt *Mama, Mama da wimmelt alles in der Kueche* Hilfe es wimmelt, nach Luft schnappend konnte sie mir nicht mal mitteilen was da denn wimmelt...
Ich also mit Besen bewaffnet in die Kueche, das wimmeln stellte sich als Ameiseninvasion von 5 Tierchen auf der Arbeitsflaeche heraus. Kurz entfernt und gut *dachte ich*. Im Laufe des Abends war meine Kleine auf einmal nicht mehr in Sichtweite von mir. Ich auf die Suche, sass das Weib mit Zeichenblock bewaffnet in der Kueche *Mama guck mal das is ja cool*
Ich sah nix, ausser das sie auf ihrem Blatt eine Ameise gemalt hatte.
Ich muss sehr irritiert ausgesehn haben, den weit und breit konnte ich keine entdecken. Meine Kleine grinste mich an, legte Zeichenblock und Stift zur Seite und hob von der Arbeitsflaeche, die Kaffeedose in die Hoehe. WUMM!
Eine Schar Ameisen genau in der Groesse der Stellflaeche der Kaffeedose flitzte hinter den Kuehlschrank meiner Einbaukueche. *Mama das geht noch besser* Kaffeemaschine hochheben.... das gleiche Spiel. Ich konnt es nicht fassen... das selbe konnt man mit jedem Gegenstand auf der Arbeitsflaeche machen. Nach dem ersten Schreck und dem Tod von weiss Gott wievielen Ameisen die ich einfach im ersten Schreck zerdrueckt habe, rief ich mir meine Oma ins Gedaechtnis. Die wusste immer Rat!!!
Oma meinte *Ja Kindchen da hat sich wohl eine Koenigin in Deine Kueche verirrt, streu Backpulver auf die Strasse* , na toll, mir schwirrte der Kopf.... Koenigin = Volk, aus wievielen Ameisen besteht ein Volk? Mir schauderte aber Oma sagt Backpulver also streute ich Backpulver, das interessiert MEIN Volk wenig. Als mein Freund von der Arbeit kam, suchten wir die Kueche ab. Schnell war klar, irgendwo hinter der Einbaukueche lebte MEIN Volk. Aber erstmal auf Backpulverergebnisse warten... Kamen nur keine, das Backpulver schien MEIN Volk nicht im geringsten zu stoeren. Meine Kleine betrieb weiter ihre Ameisenstudien *gab den Krabblern Namen* *Guck Mama das is Fritzchen der is groesser und steht immer am Eingang bei der Kuehlschrankritze und passt auf*, meine Grosse mied die Kueche wie der Teufel die Kirche *hatte auch Vorteile, sie nahm in den 2 Wochen die MEIN Volk durchhielt 2 Kilo ab :o)*, ok, schnell war klar Omas Tip hatte versagt und wir machten uns daran die Einbaukueche abzubauen, nach einem kompletten Tag *wir waren fix und fertig, standen wir vor einer Wand ohne Volk.... WO WAREN SIE? Alles geputzt *wann kommt man sonst schon dazu hinter der Einbaukueche zu putzen* wieder aufgebaut und es ging genau drei Stunden, wimmelte es wieder. Lange Rede kurzer Sinn. Wir probierten alles. Zucker zum ueberfressen, Essig, Nelkenoel, Backpulver-Essig Gemisch und Koederdosen. Ein Bekannter von uns kam uns mit der Hiobsbotschaft, er wisse wo MEIN Volk sein Nest hat... Verschiedene Fliesen der Wand hinter meiner Einbaukueche wuerden hohl klingen.....Ich sah uns schon die Fliesen von der Wand klopfen, da war der Spuk vorbei. Was nun wirklich geholfen hatte weiss ich nicht aber seit dem hab ich ein Fliegennetz am Kuechenfenster, ein Volk reichte *obwohl der Gedanke, ein eigenes Volk zu besitzen seine Reize hatte :D*. Die einzige die das verschwinden des Volkes bedauerte war meine Kleine. Nu wird sie wohl doch kein Insektenforscher :o)
Ich drueck Dir die Daumen das Du schneller Erfolg hast
Gruss Rita

Molle

Ameisen!!

Beitrag von Molle » 02 Mai 2006, 14:57

Hallo!!

Danke euch jetzt schon mal fuer eure tollen Antworten!!

Das mit dem Backpulver hab ich schon mal ausprobiert , jetzt bin ich nur noch gespannt obes auch hinhaut!!

Danke!!

Molle ;)

Antworten