Fettfleck in den Fugen - was tun?

Bietie

Fettfleck in den Fugen - was tun?

Beitrag von Bietie » 20 Apr 2008, 13:20

Maedelz, ich brauch eure Hilfe!
Mir ist gestern ein Schaelchen mit in Oel eingelegten Peperoni runtergefallen, jetzt hab ich natuerlich nen fetten (im wahrsten Sinne *gg*) Fleck in den hellen Fugen in der Kueche...
Wie kriege ich das wieder raus, habt ihr nen Tipp?
Ich danke euch schonmal!! (**)

cima79

Beitrag von cima79 » 20 Apr 2008, 13:25

Ich wuerde mal auf die Backpulver Methode tippen also Backpulver - Wasser Matsche drauf einwirken lassen und wech oder auch nicht :patsch: :D

LG Doris

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 20 Apr 2008, 17:32

Mein Papa hat neulich unsere Kueche in Olivenoel getraenkt ( Flasche runter gefallen) und das ging nur mit viel Schrubben mit viel Seifenwasser ( Spuele oder Allzweckreiniger + Buerste) wieder raus.

Habe mir von Prowin diese neue Fugenbuerste geleistet, damit geht es etwas besser, weil die so geformt ist, dass es genau in die Fugen passt ...

Viel Erfolg !

PS : Backpulver glaube ich nicht, dass das hilft ( sorry bin aus der Chemie), das waere eher fuer bleichbare Anschmutzungen wie Obstflecken o.ae., fetthaltige Substanzen muessen mit einem emulgierenden Reiniger ( der das Fett wasserloeslich macht) behandelt werden.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

cima79

Beitrag von cima79 » 20 Apr 2008, 19:01

Danke Sabine fuer die Info-ich bin ne Naturwissenschaftliche Null :patsch:

LG Doris

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

RE:

Beitrag von sabinets » 20 Apr 2008, 20:05

Original geschrieben von cima79

Danke Sabine fuer die Info-ich bin ne Naturwissenschaftliche Null :patsch:

LG Doris
Bin Chemielaborantin und habe viele Jahre in der Waschmittelindustrie gearbeitet und arbeite jetzt in einem aehnlichen Bereich - konnte da aus meiner Haut nicht raus :o

Also falls Fragen oder mal Chemie Hausaufgaben - kein Problem - immer her mit ! :D
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

RE: RE:

Beitrag von Prana » 20 Apr 2008, 20:09

Original geschrieben von sabinets


Also falls Fragen oder mal Chemie Hausaufgaben - kein Problem - immer her mit ! :D
Gut zu wissen, wie schoen. :)

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 20 Apr 2008, 20:26

Mit nem Loeschblatt? (**)
Liebe Grüße Carola

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 20 Apr 2008, 20:47

[denkcool]...das beste Mittel gegen Fettflecken in den Fugen:
Fliesen rausreissen und Laminat verlegen.... ;)[/denkcool]

Bietie

Beitrag von Bietie » 21 Apr 2008, 07:56

*hachmach*

ich danke euch Maedels...
Ich hab jetzt von Backpulver ueber Cillit Bang bis Spueli alles ausser Laminatverlegen probiert, und immernoch sind die Flecken da... Hab schon ueberlegt, ob ich einfach ALLE Fugen zum Beispiel blau anmale... 8-|

Werde gleich noch Fugenreiniger aus dem Baumarkt holen und mich mit ner Zahnbuerste dran machen, aber letzter Versuch... ;D

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 21 Apr 2008, 11:04

Zahnbuerste waere auch mein Tip gewesen...und ein gutes Fettloesespray fuer die Kueche. Damit mach ich meine verputzte Wand sauber!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Antworten