Ganz kleine schwarze Muecken

Antworten
Luca-Finn

Ganz kleine schwarze Muecken

Beitrag von Luca-Finn » 12 Mai 2008, 12:33

Hallo,
wir habe 2006 gebaut und sind im 03/ 2007 eingezogen.04/2007 mussten wir einen Kammerjaeger kommen lassen iiiihh,da wir ueberall im ganzen Haus an den Fussboden Leisten kleine gelbe fast nicht erkennbare Muecken hatten die wir nach dem Kammerjaeger Einsatz wegsaugen konnten .
Nun haben wir wieder so ganz kleine Muecken an den Leisten im Haus sie sind klein und schwarz fast auch nicht zu erkennen wenn man sie an stupst(Sehen aus wie ganz kleine Brotkruemel wie Mohn auf einem Broetchen)rennen sie davon!!
Wer kennt das und kann mir ein Hausmittel Tipp geben!!!

LG Andrea

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 12 Mai 2008, 12:40

Haben sich die gelben Muecken jetzt schwarze Maentelchen uebergezogen? :-)
Also ich wuerde da einfach mal mit Chemie ran - ne Flasche Mueckentoetolin :D gut aufgesprueht ...
Wie kommen die denn ins Haus? Mach doch einfach an die Fenster und Tueren einen Insektenschutz ran, dann duerfte doch Ruhe sein, oder wohnen die irgendwo in deiner Wohnung?
LG Sylke

eva.apfel

Beitrag von eva.apfel » 12 Mai 2008, 13:10

vielleicht findest Du hier Tipps ?
Vor allem was das fuer Muecken sind .

http://lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=102&g=g5

Luca-Finn

Danke an Immeralleine und eva apfel

Beitrag von Luca-Finn » 13 Mai 2008, 11:59

Danke an Euch!!!
Schaedlingsbekaempfung Seite hat mir echt geholfen,und hatte heute auch schon ein Kammerjaeger da!!! 8-| ;D
Es sind feuchtigkeitsmilben wir sind hier total schnell ins neu gebaute Haus eingezogen,wichtig ist nur das sie nicht schaedlich sind in ein paar TAGEN ist wieder alles vorbei!!!

Danke nochmals

x) Lg Andrea

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 13 Mai 2008, 12:06

Feuchtigkeitsmilben - nie gehoert, was es nicht alles gibt ... aber sei froh, dass du die Dinger wieder los bist ...
LG Sylke

eva.apfel

Beitrag von eva.apfel » 13 Mai 2008, 22:17

gut, dass jetzt Sommer wird, dann kannst Du ordentlich trocken lueften. Ein langer trockener sommer waere fuer Euch jetzt wohl ideal.

Sachen gibts.

Ich hatte auch gleich bei uns nachgesehen, an unseren Sockelleisten. Aber das Miethaus in dem wir zur Miete wohnen wurde 1965 gebaut, da ist hoechstens schon wieder feucht :-) (nein, zum Glueck nicht )

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Mai 2008, 03:51

Hallo!

Es ist leider ein Irrtum, dass ein neues Haus im Sommer gut austrocknet!

Denn die warme Luft draussen ist meist gesaettigt mit Feuchtigkeit und kann im Haus nicht mehr viel aufnehmen...

Austrocknen kann man ein Haus nur im Winter. Da wird geheizt! Und die kalte Luft draussen hat gaaaanz wenig Feuchtigkeit. Wird die dann im Haus durch die Heizung erwaermt kann sie noch viel aufnehmen und druchs Lueften abtransportieren.

Genau deshalb wurden frueher die Haeuser ueber den Winter stehengelassen und trotzdem geheizt und gelueftet. Ganz frueher wurden Mietshaeuser sogar " trockengewohnt". Die Leute die dort die ersten paar Jahre einzogen mussten wenig Miete zahlen ......

Manchmal hilft ein wenig Bauphysik!

LG Laetitia

eva.apfel

Beitrag von eva.apfel » 14 Mai 2008, 08:49

@ Laetitia

Also was Du alles weisst..... habe ich also schon wieder was gelernt.

Mit Bauphysik habe ich mich noch nie beschaeftigt, wie gesagt, wir wohnen zur Miete und das schon seit Generationen 8-|

Antworten