Eisenmangel

Antworten
Sanne1408

Eisenmangel

Beitrag von Sanne1408 » 12 Mai 2006, 21:02

Hallo,

ich habe in irgendeinem Forum mal aufgeschnappt, dass man bei Eisenmangel getrocknete Aprikosen mit kochendem Wasser uebergiessen soll, ueber Nacht stehen lassen und den Sud am naechsten Tag trinken soll. (Aprikosen koennen natuerlich auch gegessen werden)

Kann das jemand hier bestaetigen?

Gruss

Sanne

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 12 Mai 2006, 22:54

Getrocknete Aprikosen enthalten relativ viel Eisen aber von dem Sud hab ich noch nichts gehoert.

Was hilft ist Brennesseltee gemischt mit Petersilienwurzel mit ein paar Tropfen Zitrone *Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme*.

Ausser Aprikosen enthalten auch Paranuesse, Mandeln, Rote Beete, Holunder, schwarze Johannisbeeren, Hirse relativ viel Eisen.

Barbara

Beitrag von Barbara » 13 Mai 2006, 06:10

Ich musste in der Schwangerschaft mal 2 Bund Petersielie kleinschneiden und eine ausgepresste Zitrone daruebergiessen - furchtbar! Mir kams bald wieder hoch!

Hat aber geholfen!

stepsan

Beitrag von stepsan » 13 Mai 2006, 06:12

Man kann doch auch einfach Kraeuterblut Dragees oder Saft aus der Apotheke kaufen. Habe ich auch in der SS genommen!

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 12 Sep 2006, 21:50

Kraeuterblut tut gut, aber schmeckt - zum Kotzen!!!!
Rote Saefte z.B. Apfel Holunder tuen´s auch und schmecken weit aus besser, auch wenn sie natuerlich nicht so ergiebig sind.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Froeschli

Beitrag von Froeschli » 12 Sep 2006, 22:40

Igitt Kraeuterblut!!!!
Habe ich auch in der SS genohmen, spaeter nur noch mit Nase zu halten und schuetteln danach.Gibt es aber heute schon in Pillenform.
Sonst teile ich die Vorschlaege der anderen hier.

LG Froeschli

Desideria

Beitrag von Desideria » 13 Sep 2006, 18:57

Genau das selbe wollte ich auch schreiben - stepsan
Genau Kraeuterblut heisst es - habe es auch in der Schwangerschaft getrunken. Hat auch sehr gut geschmeckt. grins

Liebe Gruesse
Katrin

ibohli

Beitrag von ibohli » 13 Sep 2006, 22:56

also ich fand Kraeuterblutsaft immer sehr lecker, aber die Geschmaecker sind verschieden :D oder Rotbaeckchen oder sanostol ...
Ingrid

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 08 Okt 2006, 16:20

hallo, ich nehme bei eisenmangel das schuesslersalz ferrum phosphoricum. ist super, weil alles andere so auf die verd....... geht. liebe gruesse petra (fuzzi)

Antworten