Hilfe! Die weisse Waesche kommt mit gelblichen Ton daher

Antworten
Kay

Hilfe! Die weisse Waesche kommt mit gelblichen Ton daher

Beitrag von Kay » 18 Mai 2008, 14:12

Meine weisse Waesche ist nach der 40 Grad-Waesche und Trockner ploetzlich mit einem gelben Touch ueberzogen. Also kein Grauschleier sondern Beige-gelblicher-Schleier :-o
Sieht bei der Unterwaesche echt "lecker" aus. :(
Hatte das letzte Woche schonmal bei weissen Handtuecher und hab mich gewundert. Es war auch keine andere Farbe mit in der Waesche.
Hoffentlich geht das wieder raus!!!!!
Was hab ich flasch gemacht?

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 18 Mai 2008, 14:16

Habt ihr evtl. ein Hauswasserwerk und die Waesche wird mit Regenwasser gewaschen ?? Koennte vielleicht daran liegen, dass sich was im Wassertank "versteckt" hat. Oder hat sich in der Waschmaschinentrommel irgendwo was festgesetzt, was die Farbe abgibt?
Wie ist denn das Trinkwasser ? Hat es auch ein bisschen die Farbe ?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Mai 2008, 16:31

Hallo!

Hast Du vielleicht einfach ein Waschmittel ohne optische Aufheller benutzt???
Dann passiert naemlich das hier beschriebene, dass druch die Aufheller normalerweise einfach nicht sichtbar wird....

Oder ein - wie im Artikel beschrieben - grobgranuliertes Waschmittel ohne die normalen Aufheller??

hier findest Du auch eine Erklaerung und eine Moeglichkeit der Abhilfe.....

Kay

Beitrag von Kay » 18 Mai 2008, 17:46

Also beim Trinkwasser ist mir noch nix wegen Farbe aufgefallen. Waschmittel benutze ich seit Monaten das gleiche fuer Weisswaesche. Habe ja fast meinen Hygienespueler in Verdacht.
Der mir eigentlich den Eindruck gab, dass die Waesche richtig schoen weiss waere. Ich benutze da Impresan und habe letztens auf der Flasche gemerkt, dass die wohl die Zusammensetzung geaendert haben, denn nun muss man 2,5 statt 2 Messkappen nehmen. :-|

Also hoffentlich geht das raus. Denn das sieht echt gruselig aus :-o Als waers nicht sauber. Mein Mann meinte schon, dass er solche Unterhosen nicht mehr anziehen wuerde. Saehe ja aus, als wuerde er in angepin.... Uhosen rumlaufen. 8-|

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 18 Mai 2008, 17:55

Hat sich vielleicht irgentetwas in das Gummi vom Bullauge eingenistet??????
Hatte ich mal.
LG
ditze04

Waldfee

Beitrag von Waldfee » 18 Mai 2008, 17:58

Hallo..

Hat die Stadtwerke vieleicht was an der Wasserversorgung gemacht? Bei uns haben sie letztens die Kanaele untersucht und danach war das Wasser auch erst leicht braeunlich! allerdings nicht oben bei uns sondern nur im Keller

Ich druecke dir die daumen das es wieder raus geht ansonsten versuce es mal mit Backpulver zum Waschmittel... zumindest bei den Gardienen hilft es und vieleicht hilft es ja dann auch! :D

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 18 Mai 2008, 18:03

Ich habe auch die Wasserversorgung in Verdacht.

Lass die Waschmaschine einfach mal ohne Waesche nur mit Waschpulver bei 95 Grad auf einem Kurzprogramm laufen.

Und wasch dann die Waesche noch einmal, wenn moeglich auf einer hoeheren Temperatur als 40 Grad. Vielleicht hast du Glueck und deine Waesche wird wieder weiss.
Es gibt aber auch Bleichmittel, die du verwenden kannst. Schau mal in der Drogerie.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Antworten