Ameisenstrasse in unserer Kueche

Antworten
Barbara

Ameisenstrasse in unserer Kueche

Beitrag von Barbara » 20 Mai 2008, 19:22

Hallo, seit einigen Tagen tummeln sich die Ameisen in unserer Kueche - es scheint eine Strasse direkt durch den Raum zu fuehren. Es ist noch nicht soooo schlimm, aber bei jedem Fegen unter dem Tisch sind inzwischen 3-4 Ameisen dabei.
Gibt es da ein gutes Mittel?
Backpulver habe ich mal gehoert - aber wo soll ich das hinstreuen? Ich kann ja schlecht den Boden komplett bestreuen. Und bringt das wirklich was?

Ich waere fuer jeden Tipp dankbar!

katja77

Beitrag von katja77 » 20 Mai 2008, 19:39

Hallo!
Backpulver hilft. Ich streue es immer auf den Weg, den die Ameisen gehen. Hatte zum Glueck noch keine im Haus. Aber auf der Terrasse. Sie transportieren, das Backpulver in ihr "Haus", wenn sie es fressen, blaeht es sich im Magen auf und sie sterben, so hat man mir das erklaert. Bei uns hat es bislang geholfen. Verfolge mal die Spur, auf den Eingang habe ich immer das meiste Backpulver gestreut.

Viel Erfolg
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

nanuc

Beitrag von nanuc » 20 Mai 2008, 20:51

Hallo,
also mit Backpulver kriegst du Viecher auf jeden Fall weg. Hatte auch mal das Problem. Wirkte wunderbar.
Das lustige daran war, dass mein Sohn (damals knapp 4) es mitbekommen hat, wie ich Backpulver verstreut habe.(hatte an der Terassentuer ne Strasse)
Ich hab ihm dann erklaert dass die Ameisen das fressen und dann sterben.
Ihn hat das natuerlich keine Ruhe gelassen und er hat seine Oma danach gefragt ,ob das denn so ist. Meine Mutter natuerlich hat ihm dann erzaehlt, dass die Ameisen platzen wuerden wenn sie Backpulver fressen (puh!!!).
Als ich dann spaeter in den Garten gegangen bin, hab ich ueberall weisse Haufen entdeckt. Beim naeheren Hinsehen hab ich dann festgestellt, dass es Mehl war. Als ich dann Felix gefragt hab, ob er das war und warum er das gemacht hat, bekam ich zur Antwort, dass er eben sehen wollte wie die Ameisen platzen.
Oh mann. Kinder wollten eben immer alles ausprobieren. :-)
Er hat es jedenfalls nicht gesehen, war natuerlich etwas enttaeuscht.
Aber wir hatten auf jeden Fall weniger Ameisen im Garten. :D

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 20 Mai 2008, 20:52

Und was ich erst vor ein paar Tagen gelesen habe:

Kreidestriche auf dem Boden - da gehen die Ameisen nicht drueber.

(hat jetzt nix mit Hexenfluechen zu tun :D )

Probier's mal aus, ob das stimmt.
Deine Kids finden es sicher lustig, wenn sie mal ein bisschen in der Kueche mit Strassenkreide malen duerfen.

kitty

Beitrag von kitty » 22 Jun 2008, 17:29

was Ameisen noch nicht moegen ist : Zimt....einfach das gemahlene vom Aldi(oder so)....auf die Ameisenstrasse streuen...dann sollen sie sich auch verziehen...ohne dass sie platzen....fuer Kinder also somit eine langweilige Methode*grins*....

viel Erfolg wuenscht Kitty

xulii

Re: Ameisenstrasse in unserer Kueche

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 07:47

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten