Aeusserst hartnaeckige Warze...

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 28 Mai 2008, 09:17

Mein Sohn hatte auch eine Warze an der Ferse.Kein Mittel aus der apotheke half.
Ca. 1 Woche mit Kreide "bemalt" und weg war sie.
Komisch aber es half.Denke die Kreide trocknet die Warze aus.Anders kann ich es mir auch nicht erklaeren.
Egal,Hauptsache es hat geholfen :D

LG tina

Schnuckelchen

Schon mal EssigZwiebeln ausprobiert?

Beitrag von Schnuckelchen » 28 Mai 2008, 17:09

Hallihallo,

mein Grosser hatte auch so eine fiese Warze am Finger. In der Apotheke empfahl man mir auch dieses Wartner. 15 Euro hats gekostet. Johannes hat es sehr weh getan und geholfen hat es auch nicht. Wir haben drei oder viermal im Abstand von drei Tagen gemacht und nichts ist passiert. Also noch mal in die Apotheke und Clabin plus gekauft. Dadurch wurde das Ding nur groesser, das wirkte wie Duenger.

Also ab zum Hautarzt. Der verschrieb uns Duofilm und wenn das nichts bringen wuerde, muesste sie man herausoperieren. Natuerlich tat sich auch nichts und wir haben sie in Ruhe gelassen. Sie wurde nicht kleiner aber auch nicht groesser.

Irgendwann habe ich dann auf "Frag Mutti.de" einen Tipp gelesen und gleich angewandt: 1 halbe Zwiebel kleinschneiden und in Haushaltsessig einweichen. Nach 24 Stunden Einwirkzeit ein Zwiebelstueckchen abends vor dem Schlafengehen auf die Warze geben und mit Pflaster fixieren. Morgens dann abnehmen und am abends wieder das gleiche. Bis das Ding weg ist.

Bei Johannes hat sich gleich nach zwei Tagen eine Wirkung gezeigt. Die Warze ist jetzt fast nicht mehr zu sehen. Leider moechte er die Essigzwiebel nicht weiter benutzen, weil es ihm zu sehr riecht. Ich finde den Geruch nicht so schlimm, aber Kinder empfinden das sicherlich anders.

Probiert es einfach mal aus, ist vor allem kostenguenstig und sehr wirksam und ohne Nebenwirkungen!!! :-)

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 29 Mai 2008, 07:26

WOW - danke schoen fuer all eure tollen Vorschlaege, da will ich mal gleich mit der "Bekaempfung" anfangen!! DANKE schoen!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 29 Mai 2008, 07:44

Also, ich habe mit meiner Schwester ein "Wettrennen" gemacht: Sie hat ihre Warze mit Thuja-Tinktur bearbeitet, ich meine mit Duo-Film - wir waren gleich schnell, beide Warzen sind weg!! :-)
Ein altes Hausmittel soll auch sein, dicke Bohnen aufzubrechen und die Warze mit der Innenseite der Schale zu bestreichen. Ich hatte dazu keine Lust, aber wenn du mal dicke Bohnen hast und nicht weisst, wohin damit.... :schmeisswech:
Viel Erfolg bei der Behandlung!
Liebe Gruesse
Heike
Bild

Stengeldany

Thuja

Beitrag von Stengeldany » 01 Jun 2008, 16:31

kann ich dir auch empfehlen.Meine Luette hat nach der 1. Op zu jedem Infekt Dellwarzen bekommen.Am Anfang hoerten sie auf zu wachsen und nach ca 6 Wochen einnahmezeit und Draufpinselzeit haben sie sich entzuendet sind geplatzt und verschwinden ,freu.

Wir werden es noch ein bissel nehmen um sicher zugehen das alle weg gehen.

LG Dany

Gulbis

Beitrag von Gulbis » 02 Jun 2008, 11:47

Halloeli,
ich mische mich auch mal in das appetitliche Thema mit ein ...

Erfahrungen:
Wartner zeigte Wirkung aber nicht vollstaendig, die kam wieder!

Der Hautarzt lehnte das Vereisen ab und verschrieb eine Tinktur "das koennen sie alleine daheim auch machen..."

Als Kind hatte ich die Haende voller Warzen, so arg das bis heute die Nagelbetten nicht "gerade" sind ... das wurde damals auch mit einer stinkenden Tinktur aus der Apotheke & Pflastern bekaempft, erfolgreich.

Ich glaub ich probier mal dieses Schellkraut! Muss man das bei Vollmond pfluecken :schmeisswech: ? Neee... nur Spaessche ... Ich probier das mal - Bericht folgt!

Gulbis

sabhey

Beitrag von sabhey » 02 Jun 2008, 14:22

Hallo,
mein Sohn hatte schon 2 x eine riessige Dornwarze am Fuss. Recht schmerzhaft. Beim erstenmal vor ca 5 Jahren waren wir 1-2 x pro Woche zum vereisen und haben zusaetzlich noch mit dem Guttaplast Pflaster behandelt. Die Warze war recht schnell weg.
Nun doktern wir schon wieder einige Zeit an einer neuen grossen Warze herum. Wir haben schon eine ganze Dose Wartner verbraucht und auch Guttaplast benutzt hat aber noch nichts gebraucht. Die ist echt hartnaeckig.

Aber Schoellkraut ist 'ne gute Idee, damit haben wir schon kleine Dellwarzen wegbekommen. Ich dachte bisher immer, dass das bei Dornwarzen nicht ausreichend hilft. Werde ich jetzt aber auch mal probieren. Danke!!!!!

Kay

Beitrag von Kay » 02 Jun 2008, 18:00

Habe schon mehrfach beobachtet, dass ich nach einem Badeurlaub am Meer meine Warzen los war. Konnte mir das nicht erklaeren, hab aber auch nicht nach geforscht. Denn ich war froh sie weg zu haben.

Im Zuge dieses Threads habe ich selbst nach Warzen gegoogelt, weil ich mal wieder welche am grossen Zeh habe. Hab jetzt sogar gelesen, dass wohl Salzwasser durchaus helfen kann der Warze beizukommen. Kann man ja in der Drogerie kaufen.
Fuer mich ein Lichtblick denn ich fahr ja jetzt an die Ostsee und werde da meine Fuesse drei Wochen ins Wasser halten. :-)

Antworten