Wer hat Erfahrung mit Acetocaustin?

Antworten
Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Wer hat Erfahrung mit Acetocaustin?

Beitrag von Kopflos » 15 Jun 2008, 10:07

Hallo,ich habe unter den rechten Fuss mehrere hartnaeckige Dornwarzen.War deshalb schon bei mehreren Hautaerzten und mit Vereisen,herausschaelen,Pflaster mit so ein aetzendes Zeug,Duofilm( oder so aehnlich ) zum Pinseln brachte alles keinen Erfolg.
Dann habe ich hier mal von Acetocaustin gegen Warzen gelesen.Also habe ich mir das in der Apotheke geholt.An zwei Stellen ausprobiert.Nach ein paar Tagen tat aber alles weh das ich damit erst mal wieder aufgehoert habe.Jetzt sind in den zwei Warzen jeweils ein schwarzer Punkt.Ist das so normal?Soll ich das Zeug noch weiter drauf machen?Wie oft in der Woche habt Ihr es drauf gemacht?

dileni

Acetokausin hilft

Beitrag von dileni » 15 Jun 2008, 10:13

Hi Claudia,
bei meiner Tochter waren viele Warzen auf der Fusssohle.
Wir haben alles ausprobiert, es half aber nichts, bis wir den Tipp mit Acetocaustin bekommen haben, das hat geholfen, wir haben jetzt fast alles weg!
Wir haben das Zeug sehr vorsichtig! (weil es sehr aggressiv ist) 1 mal in der Woche aufgetragen (Sonntags nach einem Bad ist am Besten).
Wenn es weh tat haben wir auch mal ne Woche ausgelassen.
Also nicht aufgeben und nach ner Pause weiter machen.

LG
dileni

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Jun 2008, 17:40

Hallo!

Sag mal , wenn alles weh getan hat, wie oft hast Du das denn draufgetan??
ich habe das bei meiner Tochter unter dem Fuss auch gegen Warzen genommen - habe es aber streng nach Gebrauchsanweisung benutzt! Also: gesunde Haut drumherum mit dicker Creme abdecken, auf keinen Fall vorher die Fuesse baden oder die Haut mit Huehneraugenpflastern etc. aufweichen - und gaaaaannnz wenig mit dem beiliegenden Spatel auftragen. Und nur einmal die Woche was auftragen.... Hier heisst es nicht " viel hilft viel" - damit veraetzt Du Dir nur die Haut. Meine Tochter hat keine Schmerzen gehabt. Es hat nur nach dem Auftragen gejuckt wie Teufel...

Am naechsten Tag hat es nicht mehr gejuckt und nach der zweiten Behandlung ( also nach der zweiten Woche) ist die Warze schwarz geworden und abgefallen...

Wir haben das mehrmals gemacht - nie hat irgendwas weh getan !

Vielleicht hast Du zu viel aufgetragen??? hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten??
Das ist letztlich nichts anderes als Monochloressigsaeure! Und nicht ungefaehrlich! Eigentlich sollte man doch davon ausgehen koennen, dass jmd. der sich ein Medikament in der Apotheke holt , dann auch die Gebrauchsanweisung liest und sich vor allem auch daran haelt! Das scheint mir bei Dir - leider - nicht der Fall gewesen zu sein , denn sonst wuerdest Du nicht fragen, wie oft wir das " in der Woche draufgetan" haben...

Falls Du Dich doch daran gehalten hast ( ich will Dir wirklich nicht unrecht tun, aber es hoert sich fuer mich ein bisschen so an) dann bist Du vielleicht empfindlicher als andere , bzw. reagierst staerker auf den Wirkstoff... Dann wuerde ich ev. eine etwas laengere Pause als eine Woche machen und dann neu auftragen...

LG laetitia

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 16 Jun 2008, 06:48

Ich moechte das Zeug heute auch aus der Apotheke holen, da mein sohn unterm Fuss richtige Familien gezuechtet hat.

Also wenn man den Fuss nicht baden soll und die gesunde Haut dick mit creme einschmieren muss er denn ne Socke ueber Nacht anziehen, oder kann er dann trotzdem duschen gehen?

Der hat so Stinkemauchen und ausserdem heute noch Sport der muss einfach duschen, aber wenn man das nicht so soll......?

Lieben Gruss
Petra

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Jun 2008, 14:06

Du sollst vorher nicht unbdingt den Fuss einweichen! Wenn Du ihn ne Stunde vorher waeschst und dann das Zeug benutzt, dann machst Du auf die Stelle sowieso ein Pflaster! Und da wird nicht ne riesige Menge draufgequast! das ist im Mue-bereich! Also dicke unter einen Milliliter. Und die Fluessigkeit zieht doch ein..... Wenn Du etwa einen halben Zentimeter haut um die Warze mit Creme abdeckst -wrum sollte da keine Socke gehen? Dei Creme kann man doch mit dem Pflaster abdecken..... Allerdings wuerde ich wirklich nicht alle Warzen auf einmal behandeln sondern nach und nach..... Das Zeug soll und darf nicht grossflaechuig angwandt werden - es ist immerhin stark aetzend!

Bitte Gebrauchsanweisung serh genau lesen und befolgen!


Wende es Abends an, lass es ueber Nacht wirken und am naechsten Tag kannst Du alles machen! Auch Dauerduschen! Seid doch mal ein bischen erfinderisch! Solche Zweife waeren mir gar nicht in den Sinn gekommen -


LG laetitia

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 16 Jun 2008, 17:58

Na mir gings ja tatsaechlich um das aetzende und die Creme drumrum.

Aber nun habe ich es da und eben auch schon bei ihm draufgetan. Ist ja echt nicht der Hit und eigentlich kann man da gar nicht zuviel draufschmieren von dem Zeug. Pflaster drueber und nu ist gut.

Trotzdem danke fuer den Tip. Man muss es eben erst selbst ausprobieren.

Lieben Gruss
Petra

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Beitrag von Kopflos » 17 Jun 2008, 08:31

Hallo
@Laetitia Ich habe es drei mal innerhalb knapp 3 Wochen drauf getan.Also bis auf 2 Tagen immer eine Woche gewartet.Ich habe mich da wohl auch etwas undeutlich ausgedrueckt mit den Satz wie oft Ihr das Zeug in der Woche drauf getan habt.Gelesen habe ich die Gebrauchsanleitung sehr wohl,das konnte ich zum Glueck,eigentlich haette ich alles nach Vorschrift gemacht haette ich es garnicht anwenden duerfen ohne aerztliche Kontrolle.Denn Laut Gebrausanweisung ist besondere Vorsicht bei Dornwarzen erforderlich.
Am wichtigsten war mir eigentlich auch ob jemand auch diesen schwarzen Punkt in der Mitte hatte.Aber so ist das halt das geschriebene kommt oft (wenn man sich auch noch falsch wie ich ausdrueckt)rueber.

Danke fuer die Antworten

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Jun 2008, 14:57

Hallo!

bei meiner Tochter war schon vor der behandlung der Warze mit Acetocaustin ein schwarzer Punkt sichtbar --- und das ist ganz normal.

Schau dazu hier


LG laetitia

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Beitrag von Kopflos » 17 Jun 2008, 15:33

Hallo,bei mir war vorher kein schwarzer Punkt sichtbar,deshalb war ich ja verunsichert.Danke fuer den Link.Ich werde ab jetzt wieder woechentlich mit den betupfen weiter machen.Und werde sie hoffentlich irgendwann mal los sein.

Antworten