Akne!!

Antworten
Molle

Akne!!

Beitrag von Molle » 18 Mai 2006, 11:49

Leide seid meinem 8. Lebensjahr unter Akne!!

Im Moment ist es wieder superschlimm!!

Bin halt so nervoes weil ich immer noch nichts genaues weis wegen meiner Kur !!( warte schon fast 9!!! Monate) . Wechsel ja nun zum 1.6.06 die KK und hoffe nun doch noch zu meiner Kur zu kommen. Wer kennt gute Medikamente , oder auch natuerliches, war schon bei vielen Arzten , geholfen hat bis jetzt nichts!!

Viele Gruesse

Molle ;( ;(

Bietie

Beitrag von Bietie » 18 Mai 2006, 13:21

...also mir hat mein hautarzt 'inderm loesung' verschrieben, ist ein leichtes antibiotikum. hat bei mir super geholfen, aber warscheinlich kennste das schon...

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 18 Mai 2006, 14:19

Ich habe nicht direkt Akne, sondern eine Rosazea. Ich glaube, Akne ist aehnlich. Mein Arzt hat mir eine Salbe mit Metronidazol (schreibt man das so ? ) verschrieben und seitdem ich sie nehme, habe ich etwas Linderung

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 18 Mai 2006, 14:22

HAllole Andrea,

ich habe meine Jugendakne von einem Dermatologen vereist bekommen.
Damals ging ich 2 Mal in der Woche zu dem Arzt und der hat aus einem
Behaelter Tuecher heraus welche wohl mit so einer Art Trockeneis getraenkt
waren. Damit wurden die Stellen betupft und ich sah danach aus wie ein Pavian-Popo halt nur im Gesicht. Geholfen hat es auf jeden Fall ich habe nichts mehr und auch keine Narben zurueckbehalten.
Ich gebe dir gerne den Namen und die Tel.Nr. des Dermatologen vielleicht
kann er dir weiterhelfen.

LG Monja

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Mai 2006, 18:07

Hallo!

ich habe seit der Pubertaet Akne. Mal mehr , mal weniger entzuednlich. Eigentlich weg war es nur in der Schwangerschaft. Und ich weiss, dass - leider - alles Schmieren von aussen nur etwas Linderung bringen kann, nur die Folgen mildert. Die Ursache ist naemlich bei so lang andauernder Akne meist eine genetische. Wir sind ganz einfach an best. Stellen ( Gesicht, Ruecken etc.) zu empfindlich gegenueber den eigenen maennlichen Hormonen.

Mir hat ganz gut geholfen eine Pille mit antiandrogener Wirkung wie z.B. Valette.

Um die Folgen zu mildern: Effaclar von La Roche-Posay ( Apotheke) . Einmal im Jahr (Herbst) eine Schaelkur mit Vitamin-A-Saeure (Hautarzt) . Ansonsten hilft bei mir leider nichts wirklich. Die Pickel kommen gerade dann, wenn ich sie am wenigsten brauchen kann...

Manchmal , wenn ich es rechtzeitig merke, dass wieder ein fieser Pickel kommt, dann nehme ich auch sofort Benzoylperoxid... und wenn ich Glueck habe, dann blueht er erst gar nicht auf...

LG Laetitia

Antworten