Brauch frau einen Schnellkochtopf?

Kay

Brauch frau einen Schnellkochtopf?

Beitrag von Kay » 23 Jul 2008, 12:00

Bei Aldi gibt es demnaechst einen Schnellkochtopf. Seit Jahren kreise ich um das Thema und frage mich ob ich einen brauche. Ich knauser dann immer bzgl. des Geldes, dass ich fuer so einen Topf ausgeben muesste.
Bringt es der wirklich? Was kann ich ausser Kartoffeln (kuerzere Kochzeit)darin kochen?

Wer weiht mich ein? :-)

Sanja

Beitrag von Sanja » 23 Jul 2008, 12:04

Also.. mein Schnellkochtopf steht schon seit Jahren unten im Schrank, unbenutzt *man koennte ihn ja noch mal gebrauchen, irgendwann.... * ;)

Aber kaufen wuerde ich mir keinen! :)

GabrielsMama
Beiträge: 624
Registriert: 20 Mär 2006, 18:38

Beitrag von GabrielsMama » 23 Jul 2008, 13:01

Also, ich habe zusaetzlich zu meinem Schnellkochtopf auch noch eine
Schnellbratpfanne. (War vor Jahren mal ein Set mit dem gleichen
Deckel.)
In der Pfanne mache ich sehr oft Gulasch oder Rouladen, die sind
in 20 Min. fertig, sind butterweich und total lecker. Aber auch Braten
muessen nicht mehr solange kochen.
Den Schnellkochtopf benutze ich meistens nur fuer Eintopf, weil er
ziemlich gross ist.

Wenn du gerne und oft kochst, wirst du ihn auch benutzen.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 23 Jul 2008, 13:03

Ich hatte mal einen...... der zog bei der Scheidung zu meine Ex-Mann, ich habe ihn bisher noch nicht vermisst ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 23 Jul 2008, 14:45

Hallo,
ich brauch 100% ig keinen Schnellkochtopf mehr!!!! Ich hatte vor ein paar Jahren einen und da ist die Dichtung geplatzt!! Das hat vielleicht geknallt!! Und die Kueche sah auch danach dementsprechend aus!! Ich habe seitdem auch ein bisschen "Angst" vor den Dingern, aber ich werde mir keinen mehr kaufen!!!

L.G. Diana-Therese

sara

Beitrag von sara » 23 Jul 2008, 16:46

Also ich habe 2 und nutze sie eigentlich oft nicht nur fuer Kartoffel.

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 23 Jul 2008, 18:09

Ich habe auch zwei Schnellkochtoepfe. Der eine hat ein Fassungsvermoegen von 3 Liter, der andere 4,5 Liter. Ich koche darin oft Gulasch, Rouladen oder Rinderbruehe fuer Suppe.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Ich habe mal am Anfang

Beitrag von Katzenmama » 26 Jul 2008, 00:19

meiner Ehe einen von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen weil sie fast alles im Schnellkochtopf gekocht hat. Mir war das Ding allerdings nicht sonderlich geheuer und habe ihn nur ca. dreimal benutzt. Anschliessend habe ich ihn nur noch ohne Deckel als normalen Topf benutzt. Meine Schwiegermutter konnte das damals gar nicht verstehen. Aber ich brauche so ein Ding nicht!
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

kleene_Zuckerschnute_06

Beitrag von kleene_Zuckerschnute_06 » 26 Jul 2008, 01:07

Ich habe auch solch ein Dingen im Schrank stehen, aber benutzt habe ich ihn nur ein einziges Mal.
Ich koche gerne und nehme mir daher auch gerne die Zeit dafuer. Wenn ich mal etwas wie Eintopf, Gulasch oder Rouladen mache, weiss ich ja, dass es einfach laenger dauert, und einmal im Pott kocht es ja eh von alleine. Zart wird das Fleisch trotzdem.
Noe, ich brauche keinen, Schnellkochtopf!

Zephyra

Beitrag von Zephyra » 26 Jul 2008, 09:30

Also ich habe meinen Schnellkochtopf seit ca. 1,5 Jahren und nutze ihn regelmaessig ...
Ich kam aus einem "Schnellkochtopf-freien-Elternhaus" weil mein Vater immer so Horrorstories erzaehlte von wegen "den Deckel haut es weg" und meine Mami hat ihren Topf daher nie grossartig benutzt.
Ich bin begeistert - allerdings musste ich damit auch ein wenig "kochen lernen" ... (die ersten Male war es entweder zu knackig oder zu weich) ...

Antworten