Brauch frau einen Schnellkochtopf?

balu77
Beiträge: 648
Registriert: 25 Jul 2008, 10:42

Schnellkochtopf

Beitrag von balu77 » 02 Aug 2008, 07:42

Ich brauche meine, fuer Eintoepfe und Suppen aller art, es geht schnell und man kann grosse Mengen kochen und dann einfrieren! Also ich moechte meinen nicht missen!
LG Bianca


2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

Rhoenhase

Beitrag von Rhoenhase » 02 Aug 2008, 07:57

ich habe auch einen und mache meine Braten, Gulasch etc. nur noch darin.

Wenn die Zeit knapp ist auch die Kartoffeln.

LG
Rhoenhase

bayernbiene321

Beitrag von bayernbiene321 » 02 Aug 2008, 12:31

Hallo,
ich kann mir meine Kueche ohne Schnellkochtopf gar nicht vorstellen!!!
Alleine beim Kartoffelkochen spart man total viel Zeit. Reine Kochzeit betraegt je nach Groesse 10 bis max. 15 Minuten.
Auch fuer Gulasch, Sauerbraten, Rindersuppe, Blaukraut usw. nehme ich ihn immer her.
Die Horrorgeschichten, dass alles in die Luft fliegt, kann ich nicht nachvollziehen.
Normales Sauberhalten und richtiges Einsetzen des Gummis, Deckel drauf und los gehts. Oeffnen darf man halt den Deckel wirklich erst, wenn der Druck raus ist. Und natuerlich sollte man den Dichtungsgummi auch mal erneuern (mach ich alle 2-3 Jahre).
Ich finde den Schnellkochtopf eine totale Erleichterung und Zeitersparnis. Von der Einsparung der Energiekosten ganz zu schweigen.....
Viele liebe Gruesse
Sabine

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 02 Aug 2008, 16:33

Hallo,
bei mir hatte das Gummi einen Materialfehler!!!!! Es war ein guter Topf und auch nicht gerade billig und trotzdem ist es nach ein paar Monaten passiert!! Wie gesagt ich mag damit nicht mehr kochen!! Das muss aber auch jeder fuer sich selber entscheiden!!!

L.G. Diana-Therese

Kay

Beitrag von Kay » 03 Aug 2008, 23:00

Oh man, ich konnte mich wieder nicht ueberwinden. 8-|
Mit Euren Contra-Argumenten konnte ich meine Bedenken wiedererkennen.
Aber Danke fuer alle Eure Antworten.
Zumindest fuer dieses Mal Geld gespart. x)

kitty

Beitrag von kitty » 04 Aug 2008, 23:29

ob das eine gute Entscheidung war.....???!!!????

so ein Huhn fuer Suppe und Frikassee, Rouladen, Gulasch, jedes Gemuese...alles viel schneller und dadurch wesentlich kostenguenstiger....ich habe auch mal mit einem Schnellkochtopf angefangen...dem Grossen...inzwischen gibts auch noch einen kleineren und eine Pfanne....

wenn Frau sich erst einmal daran gewoehnt hat, mag sie ihn oft nicht mehr missen.....

...aber, ich gebs ja zu, es geht durchaus auch ohne....

LG Kitty

zoe

Schnellkochtopf- ja

Beitrag von zoe » 14 Mär 2009, 21:50

auf unserem Hochzeitstisch stand ein Schnellkochtopf- komme auch aus einem "Schnellkochtopfhaushalt" und ist noch nie was passiert....Mein Vater verkaufte sogar diese Dinger und hat nie was gefährliches berichtet. Ich mach immer Kartoffeln und Reis drin. Der Reis dauert nur 10 Minuten und schmeckt z.B. mit Curry im Wasser superlecker. Viel besser als gedünsteter Reis und ohne Fett! Die Kartoffeln- Pellkartoffeln zB. sind genauso schnell fertig wie das Gemüse...höchsten10-15 Minuten. Für mich ohne Schnellkochtopf zu leben- wäre (fast) undenkbar.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mär 2009, 10:11

Ich habe keinen Schnellkochtopf - meine Mutter ist das Ding auch mal um die Ohren geflogen.... Es war Ersensuppe drin ? Muss ich weitererzählen - sicher nicht...

Ich nutze für manche Dinge daher lieber die Mikrowelle! Da gehen Kartoffeln udn Gemüse genauso schnell, ohne viel Wasser und damit deutlich Vitaminschonender etc.: Und wenn man es richtig macht , dann schmeckt es auch da superlecker..... Muss man aber auch erst ein wenig lernen.

Ich habe aber auch eine Mikrowelle mit abschaltbarem Drehteller und mit vieln Zusatzprogrammen... z.b auch mit Grill... zum Überbacken deutlich günstiger als immer den herd anzuschmeißen..

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 15 Mär 2009, 10:20

ich habe auch ein :D
ich benutze Ihn viel vor allen bei Eintöpfen und Braten.
Ich muss sagen ich möchte den Topf nicht mehr vermissen.

Ausgelaugt
Beiträge: 306
Registriert: 11 Feb 2009, 08:04

Beitrag von Ausgelaugt » 15 Mär 2009, 12:00

Ich habe 3 von der Sorte, ich kann nicht ohne .... Außerdem bin ich dann auch schneller mit den Kochen bei einen 6 Personen Haushalt und das Fleisch ist schön gar und nicht wie Ledersandalen #D



lg Hayat

Antworten