Fettflecken in Kleidung

Antworten
twins

Fettflecken in Kleidung

Beitrag von twins » 29 Aug 2008, 06:42

Hallo
Meine Kinder schaffen es irgendwie die Klamotten so dreckig zu bekommen, das ich es nicht mehr raus bekomme. :-|
Was mich am meisten stoert sind diese schattigen Fettflecken in Sweatys und T-shirts. 8-|
Ich habe es schon mit allen moeglichen versucht, Gallseife, Spuelmittel, Fleckenteufel usw.,aber die meisten bleiben drin.
Koennt ihr mir noch Tipps geben?

LG. Nicole x)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 29 Aug 2008, 06:48

Was mir ganz gut bei Kuerbiskernoel-Flecken gelingt (die richtig eklig sind, weil gruenbraun) - das klassische Bleichen in der Sonne!
Nach dem Waschen der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen.
Probier´s einfach mal

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 29 Aug 2008, 07:27

Habe mal gelesen, das man Fett mit Fett wegbekommt. Man soll auf die stelle Margarine schmieren und dann auswaschen. Hab es noh nicht getestet. Aber ein Fleck ist eh schon da. Vielleicht gehts ja weg, probier es doch mal aus.
Kannst ja dann mal berichten obs geholfen hat. Bislang kaempfe ich eher mit anderen Flecken.

Liebe Gruesse Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Cori

Beitrag von Cori » 22 Sep 2008, 21:02

Hallo,
ja richtig. Ölflecken bekämpft man mit Magrine. Die Magarine kann man vor dem Waschen schön mit Spüli anlösen (und auswaschen, sonst schäumt die Waschmaschine).

Viele Flecken habe ich auch schon durch das einlegen in Buttermilch (ca. 6 - 24 Stunden) wegbekommen. Dann ein bischen Oxipulver mit in die Waschmaschine um die Milcheiweisflöckchen aus dem Gewebe zu sprudel und viele Flecken sind weg. Bei mir hat das schon mit Möhrenflecken, Fettflecken, Grasflecken und Schokoladeneisflecken funktioniert.

Viel Glück!
Gruss
Cori

Kay

Beitrag von Kay » 22 Sep 2008, 21:40

Eine zeitlang habe ich es mit Zahnpasta versucht. Funktioniert leider nicht wirklich 100%ig.
Eine Spüliflasche steht bei mir immer an der Waschmaschine. Mit einem Stups vom Spülmittel, bevor die Wäsche in die Trommel geht, bekomme ich sehr viele Flecken raus. Aber eher wenn der Fleck das erste Mal in die Wäsche geht.
Mit Sil Fleckenspray habe ich aber auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viel Glück beim Fleckenentfernen.

silinda

Buttermilch

Beitrag von silinda » 22 Sep 2008, 21:53

Hallo, mit der Buttermilch finde ich super interessant. Werde ich jetzt auch mal bei den Matschflecken ausprobieren, bin gespannt ob dies hilft.

LG

Silvia

Heike

Beitrag von Heike » 23 Sep 2008, 05:51

Hallo,

ich habe leider keine Hausmittelchen, aber ich bevorzuge " Bref Fettlöser".
Der ist einfach super, egal was ich für Flecken habe, vor dem Waschen etwas draufsprühen und weg ist der Fleck.
Kostet zwar die Flasche 3,50 - 4 Euro aber man kommt auch lange damit aus und es lohnt sich.
Ich hatte ne zeitlang alle möglichen Fleckenentferner zu Hause stehen, das muss jetzt nicht mehr sein.

LG Heike

Antworten