Mein Tip bei Husten....

Antworten
mate

Mein Tip bei Husten....

Beitrag von mate » 22 Okt 2008, 12:24

....egal ob bei Großen oder Kleinen....

ein supertoller Hustensaft ist der

Flechtenhonig von Weleda


100% Natur und wirklich gut.
Hat auch schon den Kollegen meines Mannes geholfen, die
schon Alles probiert hatten.

Ich gebe das auch schon seit 20 Jahren meinen Kindern und
hat immer geholfen.

Grüße

ibohli

Beitrag von ibohli » 22 Okt 2008, 22:19

hallo mate , danke für den Tip, mich würde nur interessieren:
ist der mit Alkohol?

lg
ingrid

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 23 Okt 2008, 06:06

ist der nur gut bei Husten oder auch bei Halsschmerzen? Und wo kann man den bekommen?

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Isabo1978

Beitrag von Isabo1978 » 23 Okt 2008, 16:44

Ich gebe immer Fenchelhonig!
Wenn es nicht gerade ne Bronchitis wird, hilft das auch schon gut. Vorallem Nachts, zum beruhigen! ( als Hustenstiller, rein pflanzlich, nicht für Kinder unter einem Jahr geeignet, da die keinen Honig dürfen!)

Liebe Grüße Isa x)

Benutzeravatar
EmiMama
Beiträge: 16
Registriert: 28 Jan 2015, 11:33

Re: Mein Tip bei Husten....

Beitrag von EmiMama » 28 Jan 2015, 19:36

Zwiebelsaft....hilft sehr gut.

eine Zwiebeln kleinschneiden, am besten in Scheiben und Zucker drüber.....reichlich.
Das zieht Flüssigkeit, die dann löffelweise verabreiche. Das nimmt garantiert jedes Kind. Schmeckt ultra lecker und hilft.
Ich habe nämlich einen Hustensaftverweigerer zuhause!
- when nothing goes right... go left -

29.04.-20.05.15 - Königshörn Glowe *freu*

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Re: Mein Tip bei Husten....

Beitrag von Claudia70Benedikt » 29 Jan 2015, 16:58

EmiMama hat geschrieben:Zwiebelsaft....hilft sehr gut.

eine Zwiebeln kleinschneiden, am besten in Scheiben und Zucker drüber.....reichlich.
Das zieht Flüssigkeit, die dann löffelweise verabreiche. Das nimmt garantiert jedes Kind. Schmeckt ultra lecker und hilft.
Ich habe nämlich einen Hustensaftverweigerer zuhause!
Hallo,
bei Zwiebeln würde ich aber vorsichtig sein, wenn das Kind keine Zwiebeln mag. Habe das auf anraten unserer Ärztin mal meiner Tochter gegeben, als sie im Kleinkindalter war. Ich wußte natürlich, daß sie keine Zwiebeln mag, deshalb habe ich den Sud heimlich hergestellt. Als ich dann unserer Kleinen das ganze als Hustensaft verkauft hatte und sie es untergeschluckt hatte, war er aber mindestens genauso schnell wieder draußen. Wir kamen um einen Kleiderwechsel beide nicht herum. Seither habe ich das ihr nie mehr angeboten.
Übrigens: Sie mag auch heute (mit 22 Jahren) noch keine Zwiebeln, egal in welcher Form :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Benutzeravatar
EmiMama
Beiträge: 16
Registriert: 28 Jan 2015, 11:33

Re: Mein Tip bei Husten....

Beitrag von EmiMama » 29 Jan 2015, 17:52

Hallo Claudia, dann hast du ein sehr "feinfühliges" Kind....meine Tochter hasst Zwiebeln wie die Hölle, aber diesen Saft nimmt sie ohne Probleme.
Sogar ich mach mir den wenn ich Husten habe. Ich finde man schmeckt es nicht, und ich esse liebend gern Zwiebeln.....
- when nothing goes right... go left -

29.04.-20.05.15 - Königshörn Glowe *freu*

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Re: Mein Tip bei Husten....

Beitrag von Claudia70Benedikt » 30 Jan 2015, 06:25

Hallo EmiMama,

vielleicht verträgt sie die Zwiebeln ja auch einfach nicht, warum auch immer, eine Erklärung habe ich dafür nicht. Ich zum Beispiel habe eine Kamilenallergie. Alles, was Kamille enthält kann ich weder essen noch trinken. Auch wenn ich nichts davon weiß, spätestens, wenn es untergeschluckt ist, habe ich eine sofortige Wirkung. Es kommt wieder raus. Das ist besonders nett im Krankenhaus nach OP's, wenn man sonst nix zu trinken bekommt außer Kamillentee ... Von einer Zwiebelallergie habe ich allerdings noch nie was gehört ;) .
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Benutzeravatar
Hexchen
Beiträge: 559
Registriert: 22 Jan 2014, 11:40

Re: Mein Tip bei Husten....

Beitrag von Hexchen » 30 Jan 2015, 07:24

Statt Zwiebeln hat meine Oma Rettich gemacht. Ausgehöhlt und mit Kandiszucker gefüllt. In den Kühlschrank und wenn der Flüssig war musste ich den nehmen ;)

Ich nehme und gebe meistens ( wenn wirklich nur normaler Husten) Spitzwegerich. Auch bei Halsweh und Belegter Stimme. Der legt sich angenehm drauf und tut gut
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

JonasPeters
Beiträge: 15
Registriert: 25 Aug 2021, 15:32

Re: Mein Tip bei Husten....

Beitrag von JonasPeters » 26 Aug 2021, 12:56

Ich habe als Kind früher immer eine Art Zwiebeltrunk mit etwas warmen Bier bekommen. Das hat so schlecht geschmeckt, das konnte nur gesund sein. ;)

Antworten