Blattlaeuse!!!

Antworten
stephanie_13

Blattlaeuse!!!

Beitrag von stephanie_13 » 04 Jun 2006, 11:25

Hilfeeee!!! Irgendwie werden meine Balkonpflanzen jedes Jahr von gruenen+gefluegelten Blattlaeusen besiedelt!!!:-| Habe es schon mit Spuelmittelwasser probiert, aber das macht den Viechern gar nix aus, wer hat ´nen guten Tipp????

LG

Stephanie

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Jun 2006, 11:31

Hallo!

ich habe oft Blattlaeuse an meinen Rosen. Ich nehme dann gerne ein Spray das aus Niem besteht. es wirkt zwar nicht sofort ist aber dafuer ungefaehrlich fuer Kinder. Die Insekten koennen sich einfach irgendwann nicht mehr wieterentwickeln, nicht mehr fressen und sich nicht vermehren und gehen dann ein....

habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich weiss nur nicht mehr genau wie es heisst, ich glaube "Schaedlingsfrei Niem" oder so aehnlich. Dieses jahr wird hier wohl eher ein Jahr fuer Mehltau als fuer Blattlaeuse ;-)

LG laetitia

stephanie_13

Beitrag von stephanie_13 » 04 Jun 2006, 11:33

@ Laetitia Wo bekomme ich da her? Hatte schon im dm geguckt, aber die hatten nix...

Finde es auch besser, wenn es ungefaehrlich fuer Kids+Haustiere ist!!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Jun 2006, 11:41

Na schau doch mal im naechsten Baumarkt in der Gartenabteilung oder in einem Gartencenter. Ich glaube ich hatte das Zeug mal im OBI bekommen.
Frueher bot der Spinnrad-Versand auch Niem in Beuteln an, das man dann einige Tage mit Wasser ansetzen sollte und den Extrakt konnte man dann in eine Spruehflasche fuellen. War mir aber zu umstaendlich. Habe immer fertig gekauft...

stephanie_13

Beitrag von stephanie_13 » 04 Jun 2006, 11:43

Dankeschoen!! Da werd´ich doch gleich am Dienstag mal schauen gehen!!!

LG

Stephanie

Antworten