Kiefer- und Stirnhöhlen absolut zu

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

RE:

Beitrag von soleroma » 10 Feb 2009, 13:17

Original geschrieben von silinda

@soleroma,

welche Globulis waren denn dies. Hast Du noch den Namen? Von Naturheilkunde bin ich begeistert, auch wenn Sinupret und Meditonsin mir nicht helfen. Aber bei Augenentzündungen helfen mir immer die Euphrasia Globuli, von daher, würde ich dies gerne ausprobiernen.

Danke und viele Grüße
Ich glaube, das war Kalium bichromicum C30. Hast du ein Buch über Homöo? Wenn ja, dann lies doch dort mal nach.

Gute Besserung! x)
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 10 Feb 2009, 13:20

Ich nehme immer Sinfrontal - und hab seitdem kaum noch was mit den Nebenhöhlen :D

Gute Besserung!

silinda

Beitrag von silinda » 10 Feb 2009, 13:25

Hallo nochmals vielen Dank für die vielen Tipps. Heute ist es echt besser, beim Kopf-nach-unten tropft es etwas, hatte ich die ganzen Wochen nicht. Nacken- und Kopfschmerzen sind heute gar nicht mehr dar. Ein Hömöopatiebuch habe ich hier, werde ich gleich mal nachschlagen und wenn es das Mittel ist, zur Apotheke fahren. Nochmals lieben Dank an Euch alle
Silvia

silinda

Beitrag von silinda » 10 Feb 2009, 13:27

Hallo nochmals,

also Sinfrontal habe ich eben nachgelesen, hört sich auch gut von der Zusammensetzung an.

Kann mich auch mal in unserer Apotheke beraten lassen, die sind ganz gut ausgerichtet was die Naturheilkunde angeht.
Danke nochmals
Silvia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Feb 2009, 16:22

Hausartztvertrag besagt doch nur , daß Du zuerst zum Hausartz gehen musst! Also bevor Du einen Spezialisten kosnultierst..... Das hast Du doch getan...

Ich haben übrigens so einen Vertrag nicht ( einfach weil mein Hausartz nicth zig- veraschiedene Hausarztmodelle von zig. KKs abschließen wollte, wo er jedem was anderes garantieren muss ) gehe aber trotzdem immer zuerst zum hausartz! - und hole mir dort gegebenenfalls eben nur eine Überweisung ! Spart enorm Praxisgebühren -----

PS: wie machst Du das bei der Krebsfrüherkennung für Frauen ?? Da gehtst Du doch auch nicht erst zum Hausartz rein - sondern holst Dir nur ne Überweisung zum Gynäkologen... Oder ?

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 10 Feb 2009, 16:51

Etwas milder als Gelomyrtol Forte sind Soledum Kapseln. Ansonsten weiß ich auch von Kalium bichromicum.

Auf der Seite meines HNO - Arztes heisst es :

Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündungen
Auch bei Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündungen ist das erste homöopathische Arzneimittel häufig Aconitum napellus D30, das man wiederum 3 mal im Abstand von 2 Stunden gibt. Ein häufiges Folgemittel bei Schnupfen ist Luffa D6, welches man 3 mal am Tag vor dem Essen lutscht. Bei Kieferhöhlenentzündungen, die sich durch Oberkieferschmerzen und Fieber auszeichnen, ist Cinnabaris D6 (3x1 Tbl.tgl.) angezeigt. Bei Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündungen zeigen regelmäßige Inhalationen (1-2 mal täglich) mit einer Mischung aus Emser Salz und Kamille gute Wirkung. Man braucht hier nicht unbedingt ein Gerät, man kann es auch klassisch mit warmem Kamillentee und einem Handtuch über den Kopf machen. Dies ist genauso wirksam wie bei teuren Geräten. Außerdem sind regelmäßige Rotlichtbestrahlungen günstig. Pflanzliche Arzneimittel sind sehr gut geeignet, um den Sekretfluß zu beschleunigen. Hierzu sind günstig Sinupret ®, Gelomyrtol ®, Sinupret ® forte, Gelomyrtol ® forte, Soledum ® und Umckaloabo ®. Es gibt noch zahlreiche andere Arzneimittel.



Was ich auch ganz interessant finde, weil ich ja gerade auch kämpfe ist folgende Aussage :

Eigentlich sind Nasennebenhöhlenerkrankungen im Grunde keine echten Krankheiten, sondern ein Symptom. Meistens steckt eine Darmerkrankung dahinter. So ist im allgemeinen nicht der Zusammenhang zwischen der Darmflora und dem Nasennebenhöhlensystem bekannt. Bei einer normalen Darmflora gibt es praktisch keine Nasennebenhöhlenentzündung. Den Zusammenhang kennen die Chinesen schon mehrere tausend Jahre, er lässt sich aus den Akupunkturregeln leicht ableiten. Anamnestisch geben Patienten immer auch Darmbeschwerden an. Auffallenderweise benötigt man für die Behandlung von Nasennebenhöhlenentzündungen und Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn fast dieselben homöopathischen Arzneien.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 10 Feb 2009, 17:30

Du Ärmste, ich wünsch dir gute Besserung, das ist ja auch nichts feines ...

silinda

Beitrag von silinda » 10 Feb 2009, 18:12

@Sabinets,

dies ist ja interessant. Habe zwar keine Darmprobleme, aber musste innerhalb von 8 Monaten viermal Antibiotika nehmen. Wenn ich dies auskuriert habe, werde ich mal eine Symbicortkur machen, dies reinigt die Darmflora, geht aber erst wenn Infekt richtig weg ist.
So war eben in der Apotheke, beides hatten sie nicht, haben wir jetzt ein anderes hömöopathisches Mittel gegeben.
Dann werde ich gleich nochmals inhalieren und Rotlichtbehandlung machen. Ich habe eben aber auch gehört, dass hier im Ort der Infekt sehr ausgeprägt ist, ich bin nicht die Einzige mit den Problemen, manche laufen schon 4 Wochen damit rum. Muss ein hartnäckiger Virus sein. Bin echt froh, wenn es bald in die Kur geht.

@immerallein,

wie ich gelesen habe, hast Du Muskelkater. :D Ein besseres Zeichen gibt es nicht, d. h. Deine Muskulatur baut sich bereits auf. Weiter so.

Danke an alle und liebe Grüße
Silvia

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 10 Feb 2009, 18:54

Original geschrieben von silinda

@immerallein,

wie ich gelesen habe, hast Du Muskelkater. :D Ein besseres Zeichen gibt es nicht, d. h. Deine Muskulatur baut sich bereits auf. Weiter so.

Danke an alle und liebe Grüße
Silvia
Naja, von aufbauen kann nach den 2 x trainieren wohl noch keine Rede sein ... aber sie ist zumindest noch da :-) - man glaubt gar nicht, wo sich überall Muskeln verstecken, die schmerzen können :o

silinda

Beitrag von silinda » 10 Feb 2009, 18:58

Ja, ja ich :-) mich schlapp hier. Was meinst Du eigentlich, wie es mir bald geht, aber da müssen wir Rückengeplagten durch. Ist am Anfang beschwerlich nicht wahr? Aber warum warst Du erst zwei trainieren? Ich musste jeden Tag ran an die Geräte unter krankengymnastischer Anleitung. Da hast Du aber noch einen langen Weg vor Dir.

Weiterhin viel Erfolg

Silvia

Antworten