Waschmittel und Weichspüler

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Waschmittel und Weichspüler

Beitrag von 7Zwerge » 11 Aug 2009, 13:45

Da es draussen gerade regnet und ich überlegt habe, ob ich Wäsche waschen soll , ist mir eine Frage eingefallen.

Welches Waschmittel nehmt ihr und benutzt ihr Weichspüler ?
Es gab Zeiten, da hab ich alles in den Trockner geworfen.
Entsprechend waren auch dieStromrechnungen.
Seit letzten Jahr hänge ich eigentlich im Sommer alles auf, nur im Winter kommen die Hand und Badetücher in den Trockner.

Ich habe immer das Waschpulver genommen, was halt grad im Angebot war.
Nun habe ich für mich das Waschgel von Dash entdeckt. Das von der Werbung.
Da nehme ich aber keinen zusätzlichen Weichspüler. Das riecht so Klasse.
Mich wundert eigentlich dass sie noch niemand über die harten Hand und Badetücher aufgeregt hat. Denn vom draussen trocknen sind die wirklich total hart, ausser es sind die Mikrofasertücher.

Ich liebe es, wenn die Wäsche frisch riecht.

Wie handhabt ihr es ?

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 11 Aug 2009, 13:49

Also wir haben hier in der Nähe einen Werksverkauf und da kaufen wir das 25kg-Sackweise :-o das ist Phosphatfrei - aber was genau es ist - keine Ahnung

Im Sommer lassen wir nach Möglichkeit auch alle draußen trocknen und benutzen den Trockner nur im Winter und nicht nur wegen dem Strom - ich mag auch lieber den Duft von draußen ;)


LG heidi :o
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 11 Aug 2009, 13:50

Ich nehme das gute alte Spee aber nur flüssig und Weichspüler brauch ich gar nicht erst anfangen, dann haben 3 der 4 Kids und meine Wehnigkeit wieder mit Neurodermitis zu tun.

Im Sommer wird alles draußen getrocknet und wenn die Wäsche ne kleine Husche vom Regen kriegt ist es och nicht schlimm
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Aug 2009, 13:53

ich benutze das tandil von Aldi... Ist eigentlich Persil..Weichspüler nehme ich nie - der ist Gift für die Haut. Das ganze zeug wird über die hhaut aufgenommen... Ist - besonders auch für Neurodermitiker - nicht gerade gut.

Kosten sparen , was für die Umwelt und die eigene Haut tun ist da eines..

Warum sollte ich für Gift auch noch Geld bezahlen...?
Wird alles im Keller im trockenraum getrocknet... Da ist auch die Heizung und es ist auch im Winter innerhalb eines Tages trocken... Auch mehrere Maschinenfüllungen..

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 11 Aug 2009, 13:54

Ich nehm auch immer das, was grad im Angebot ist ... und im Sommer wird auch nur draußen getrocknet, auch wenn die Handtücher dann erst mal bissel hart sind :D

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 11 Aug 2009, 13:57

Hallo,
ich nehme eigentlich nur Persil und Rei, weil Maike anders schlecht vertragen kann.
"Tandil" habe ich auch mal versucht, aber da hat sie auch von ausgeschlagen. Da ist dann bestimmt doch noch ein anderer Stoff mit drin.

L.G. Diana

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 11 Aug 2009, 16:08

Ich benutzt seit Jahren nur noch das Flüssigwaschmittel von Aldi - das riecht auch supergut!

Im Sommer wird die Wäsche "meistens" (wenn es regnerisch ist, dann Trockner!) aufgehängt - Weichspüler verwende ich nie, dass finde ich überflüssig und im Winter immer nur Trockner, da wir keine Möglichkeit hätten die Wäsche in akzeptabler Zeit, trocken zu bekommen :(
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 11 Aug 2009, 16:11

Ich nehme Ariel...und nie Weichspüler.
Die meiste Wäsche kommt bei mir in den Trockner - ich gebs zu Aber ich mag es ,wenn die Sachen schön weich sind und ich sie fast gar nicht mehr zu bügeln brauche ;)

Rosinchen, ist das das Dash aus der Werbung wo sich die Frau den Schlüpper über den Kopf zieht? :schmeisswech: Riecht das wirklich so gut?
Liebe Grüße...

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 11 Aug 2009, 16:12

Jahrelang Spee Gel - und seit ein paar Monaten wieder Pulver, weil meine Mutter das in ner Großwäscherei umsonst für mich mitbrachte, soll angeblich desinfizierend sein - weil ich mal nach Wundern für gelbe Ränder unter den Achseln auf Shirts fragte.

Und das ist gerad so preisgünstig, diese Variante! ;)

Weichspüler: seit Lenas Geburt nicht mehr! Für die Haut und für die Umwelt!

Und: draussen trocknen oder im Winter aufm Ständer im Keller (und die Handtücher dürfen in den Trockner, aber das ist ja nicht so oft)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 11 Aug 2009, 16:16

Da kündigt man payback und versucht, seine Daten im Netz nicht preiszugeben und hier können die netten Statistiken von einem gemacht werden: was gekocht wird, wie häufig,für wieviele Personen im Haushalt, ob Angebote genutzt werden, womit man wäscht, wo man trocknet, wie man das Haus einrichtet und wieviel man wo dafür ausgibt usw. usw.

Antworten