Eier schnell geschält

Antworten
big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

Eier schnell geschält

Beitrag von big_Mom841972 » 10 Sep 2009, 19:55

Den Tipp habe ich letzte Woche im Fernseher gesehen und hatte heute genug gekochte Eier um es aus zu probieren.

Hart gekochte Eier einmal Oben und einmal Unten anschlagen. Die Eierschale ein wenig entfernen und dann das Ei an den Mund nehmen. Jetzt einmal kräftig pusten und das Ei ist aus der Schale raus.
Bitte nicht mit weich gekochten Eiern machen, sonst kann man die Zeit die man mit dieser Methode gespart hat mit Küche putzen verbringen.

Das nenne ich Eier ausblasen!

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 11 Sep 2009, 05:35

und wer isst die Eier nachher wenn ich alle angesabbert habe :D

big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

Beitrag von big_Mom841972 » 11 Sep 2009, 07:23

OK, wenn man so auf Eier steht, das man sabbert, dann sollte man nur sein eigenes Ei auf diese Art schälen. ;)
[denkcool]Ich habe noch nie beim Blasen gesabbert, mache ich da was falsch?[/denkcool]

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

RE:

Beitrag von katja77 » 11 Sep 2009, 07:31

Original geschrieben von seeroeschen7

und wer isst die Eier nachher wenn ich alle angesabbert habe :D
Da habe ich auch gleich dran gedacht :D Sonst eine gute Idee. Wir müssen jeden Tag an der Arbeit so an die 30 Eier schälen. Weiß aber nicht ob diese Vorgehensweise den neusten HACCP, oder Quecks Bestimmung (Betriebs Intern) oder weiß der Geier was noch für Hygiene - Bedingungen entspricht, wenn ich euch das Ei anschließend auf den Salatteller lege...

LG Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 12 Sep 2009, 05:36

Na Katja dann sage mir bitte Bescheid welche Firma das ist,dann Kauf ich nichts davon :D

Antworten