Was hilft wirklich gegen Tomatensoßeflecken???

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 21 Okt 2009, 20:46

An einem sonnigen Tag waschen und naß in die Sonne legen :D Hilft auch bei Karotten, Paprika usw.......

Wir hatten auch Sonne 8-)

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 21 Okt 2009, 21:54

Generell sind Tomatenflecken bleichbare Flecken. Mit einem Oxi - Fleckenmittel oder einer Bleiche müsstest du es raus bekommen, wenn die Sonne nicht scheint. Ansonsten ist die Sonne einfach günstiger ;)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

werraspatz

Beitrag von werraspatz » 22 Okt 2009, 09:27

:danke: :danke: :danke: ihr Lieben. Da ich ja noch 2 Tage Urlaub habe, kann ich ja noch etwas rumdocktern ;)
Also wir hatten ja hier auch Sonne, sogar richtig schön, aber ich hab da echt nicht an Wäsche gedacht 8-| sondern war lieber draußen mit den Kids

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 22 Okt 2009, 14:35

Kannst mir das T- Shirt mitgeben ich fahre in die Sonne :D

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Okt 2009, 14:50

Gemeinerweise könnte ich jetzt schreiben "rausschneiden" #D -aber das ist wohl eine fiese Idee.

Sonne ist das beste, auch wenn du ein bißchen warten musst! Der Fleck ist ja eh schon drin... nächste Woche kommt die Sonne wieder!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

maingirl

Beitrag von maingirl » 23 Okt 2009, 18:49

Hallöchen,
nagelneues Shirt ist ja ärgerlich. Ich behandle solche Flecken immer mit Spüli. Schön dick einschmieren und dann im Wäschekorb einfach erstmal für 2-3 Tage vergessen. Dann ganz normal Waschen.
Viel Erfolg
Chris

BSH

Beitrag von BSH » 23 Okt 2009, 22:10

Sonne....aber da die ja derzeit wenig scheint: es gibt Fleckenmittel die heißen Fleckenteufel... davon gibt es eins speziell für Soßen. Das hilft bei uns immer! Viel Erfolg!

werraspatz

RE:

Beitrag von werraspatz » 24 Okt 2009, 12:53

Original geschrieben von maingirl

Hallöchen,
nagelneues Shirt ist ja ärgerlich. Ich behandle solche Flecken immer mit Spüli. Schön dick einschmieren und dann im Wäschekorb einfach erstmal für 2-3 Tage vergessen. Dann ganz normal Waschen.
Viel Erfolg
Chris


...jo, nagelneue Sachen scheinen sowas besonders anzuziehen. Mein Junior hat auch mächtig geweint, ist ja sein Lieblingsteil wegen dem Fußballprint....
Werde hier so nach und nach mal Tipps ausprobieren, irgendwas hilft ja hoffentlich.......

werraspatz

RE:

Beitrag von werraspatz » 24 Okt 2009, 12:54

Original geschrieben von BSH

Sonne....aber da die ja derzeit wenig scheint: es gibt Fleckenmittel die heißen Fleckenteufel... davon gibt es eins speziell für Soßen. Das hilft bei uns immer! Viel Erfolg!

...an die habe ich nicht gedacht - dankeschön für den Tipp #D

werraspatz

RE:

Beitrag von werraspatz » 24 Okt 2009, 12:57

Original geschrieben von muschelsammlerin

Gemeinerweise könnte ich jetzt schreiben "rausschneiden" #D -aber das ist wohl eine fiese Idee.

Sonne ist das beste, auch wenn du ein bißchen warten musst! Der Fleck ist ja eh schon drin... nächste Woche kommt die Sonne wieder!

...wenns ja nur ein Fleck wäre, wäre rausschneiden ja echt ne Alternative ;) :o , aber Johannes war so clever überall ein wenig von der tollen Soße hinzumatschen . wahrscheinlich wäre färben da noch das einfachste.... :o

Antworten