Hilfe bekomme TrikoHosen nicht sauber

Antworten
jackisnilu

Hilfe bekomme TrikoHosen nicht sauber

Beitrag von jackisnilu » 27 Okt 2009, 14:36

Hallo
mein Sohn hatte Wochenende Fussball draussen gespielt.Trainer kam zu mir ob ich Trikos waschen kann.Sagte klar kein Problem.Nun gewaschen T-Shirts Socken sauber leider die weißen Hosen nicht :heul: , habe mit Fleckenentferner , 60 Grad gewaschen dann das komische Zeug Oxi ..drauf gemacht . Und ..nix Flecken am Hintern sind noch zu sehen.
Was kann ich jetzt machen.Wir brauchen die Trikos am Wochenende.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

LG
Jacqueline

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 27 Okt 2009, 14:40

Ich wasche die weiße Wäsche immer mit einem Päckchen Backpulver und bekomme damit eigentlich alles gut sauber und schön weiß.

Feelilly21
Beiträge: 144
Registriert: 09 Sep 2009, 19:38

Beitrag von Feelilly21 » 27 Okt 2009, 18:48

Habe alles durchprobiert, wasche jede Woche die Trikots von GG Mannschaft. Da hilt nur Klorix, steht auf der Flasche drauf wieviel Du nehmen mußt. Wasche dann bei 50 Grad ohne Vorwäsche. Ist zwar nicht sonderlich umweltfreundlich, aber, wie gesagt, ich hab wirklich alles andere probiert.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 27 Okt 2009, 19:08

Aber Klorix geht nur, wenn die Hosen auch wirklich nur weiß sind und nicht irgendwelche bunten Streifen haben ... dann sind die nämlich auch mit weg :-) ... Hast du die Hosen mal über Nacht mal in solchem Oxi-Zeugs eingeweicht? Dann gehen hartnäckige Flecken manchmal noch raus ...

Feelilly21
Beiträge: 144
Registriert: 09 Sep 2009, 19:38

Beitrag von Feelilly21 » 27 Okt 2009, 19:25

Habe das erste mal eine Probehose mit Klorix gewaschen. Unsere haben unten einen roten Rand, der ist auch nach mittlérweile zig wäschen ,noch rot und die Hosen weiß, nicht rosa, wovor ich ja Bammel hatte.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

RE:

Beitrag von sternschnuppe5 » 27 Okt 2009, 20:30

Original geschrieben von Feelilly21

Habe das erste mal eine Probehose mit Klorix gewaschen. Unsere haben unten einen roten Rand, der ist auch nach mittlérweile zig wäschen ,noch rot und die Hosen weiß, nicht rosa, wovor ich ja Bammel hatte.
Das wäre doch mal was Schönes :-) :-) Ich würde dann auch gerne Fußball schauen, mit rosa Hosen :haha: :haha: :haha:

Ich schwör bei Flecken auf Gallseife, bei Grasflecken noch mit Zitronensaft bearbeitet. Bei Matsch habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden.
Bin ich froh, daß unsere Fußballer dunkle Hosen tragen. :D

Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen » 27 Okt 2009, 21:03

Unsere Erfahrung mit weißen Trikos:

Gallseifein Flüssigform, udn Oxi, sowie Zitronensäure udn Essigessenz und dann:
Schrubben (Handarbeit), Schrubben und nochmals Schrubben

Ich weiß, nciht grad der beste Tip, aber er hatte funktioniert.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 28 Okt 2009, 07:09

Ich weiche die Sachen auch in Oxi ein,wenn es hart kommt auch mal ein paar Tage..
Damit habe ich schon so manches Stück retten können! ;)

LG Nixe

Antworten