Hilfe,.. Rasurbrand....

Knuffel72

Hilfe,.. Rasurbrand....

Beitrag von Knuffel72 » 11 Nov 2009, 12:59

Hallo,... ich hab ein Problem ...
Möchte mir fürs Schwimmbad die Bikinizone rasieren, aber egal was ich nach dem Rasieren auf die Haut gebe... sehe am nächsten Tag aus wie Krümelkuchen... lauter kleine rote Pusteln...die schmerzen und erst nach mehreren Tagen wieder so langsam verschwinden,... hab schon verschiedene Sachen probiert,.. aber nix hat geholfen,... kennt vielleicht einer von euch ein Wundermittel ??? Wäre echt dankbar !!!

GLG,... Andrea :shower:

chinchilla_
Beiträge: 452
Registriert: 04 Jan 2009, 11:20

Beitrag von chinchilla_ » 11 Nov 2009, 14:02

Hallo Andrea,

das selbe Problem hab ich auch. Am Anfang hab ich es immer mit Einwegrasierern gemacht - es war die Hölle!!! Jetzt nehm ich extra Rasierer für Frauen (Ladyshaver) und es ist schon etwas besser. Danach noch etwas Peeling ist nicht schlecht und ich habe ein Damen-After-Shave... Alles zusammen bringt schonmal etwas, aber ich denke es liegt an der Häufigkeit, mit der Zeit wird die Haut entspannter... Augen zu und durch #D

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Nov 2009, 14:38

also ich rasiere mich seit Jahren -- Und wenn man das nicht jeden Tag macht gibts da gar kein Problem..... Habe keinen speziellen Ladyshaver sondern einen ganz normalen Männerrasierer .. Irgendwas mit drei Klingen hintereinander... Gilette glaube ich -- Man sollte auf die empfindliche Haut im Intimbereich nach der Rasur gar nichts geben... weder ein Aftershave noch ne Lotion. Das alles greift in den natürlichen Säuerschutzmantel der haut ein....Einfach beim Duschen rasieren ( Spezeilles Gel etc braucht man auch nicht - habe ich nie gehabt) und dann abtrocknen. Die ersten 2 bis 3 Wochen kann es zu Hautirritationen kommen. Aber wenn man das regelmässig macht ( ich meist so alle 2 bis 3 Tage ) dann gewöhnt sich die Haut daran...

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 11 Nov 2009, 14:43

Also ich benutze den Wilkinson Intuition (das ist der mit integrierter Pflege in der Klinge). Der ist nicht ganz billig, aber seitdem habe ich eine Haut wie ein Baby - keine Pickelchen, keine Irritationen.
GG ist ganz neidisch und will den für sein Gesicht auch haben :-)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Nov 2009, 14:53

Ich habe gerade noch mal geschaut : ich habe auch einen Gillette Mach 3- Rasierer. Aber den ganz normalen für Männer halt. Der Kopf ist so flexibel das der wirklich überall hinkommt ohne zuviel Druck...

Bei den Billigen Enwegdingern oder denen von Aldi zb habe ich auch Probleme-.

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 11 Nov 2009, 15:44

Ich nehme auch immer Männerrasierer - weil die Damenrasierer einfach nichts taugen und stumpf sind. Wegen der Ausschläge : ich rasiere auch immer beim Duschen ohne Gel o.ä. schmiere aber nach dem Abtrocknen Bepanthen Salbe drauf. Habe immer nur dann Probleme, wenn der Rasierer nicht mehr so scharf ist - dann muss ich halt die Klinge wechseln.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 11 Nov 2009, 15:48

Ich hab ganz einfache preiswerte Rasierer, die sind auch nicht schlechter.
Da ich ja nur Haare auf dem Kopf mag... :-o rasier ich mich also sehr oft, und habe festgestellt, wenn ich Schaum nehme, den kurz einwirken lasse, keine Pickelchen oder andere Irriationen entstehen. Und da nehm ich einfach das Zeug von GG #D .

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

RE:

Beitrag von marlen » 11 Nov 2009, 15:49

Original geschrieben von alvaol

Ich hab ganz einfache preiswerte Rasierer, die sind auch nicht schlechter.
Da ich ja nur Haare auf dem Kopf mag... :-o rasier ich mich also sehr oft, und habe festgestellt, wenn ich Schaum nehme, den kurz einwirken lasse, keine Pickelchen oder andere Irriationen entstehen. Und da nehm ich einfach das Zeug von GG #D .
Hi hi mit herrlich männlichem Duft *pruust

[denk]Das musste grad mal raus *g[/denk]
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

RE: RE:

Beitrag von alvaol » 11 Nov 2009, 15:53

Original geschrieben von marlen
Original geschrieben von alvaol

Ich hab ganz einfache preiswerte Rasierer, die sind auch nicht schlechter.
Da ich ja nur Haare auf dem Kopf mag... :-o rasier ich mich also sehr oft, und habe festgestellt, wenn ich Schaum nehme, den kurz einwirken lasse, keine Pickelchen oder andere Irriationen entstehen. Und da nehm ich einfach das Zeug von GG #D .
Hi hi mit herrlich männlichem Duft *pruust

[denk]Das musste grad mal raus *g[/denk]
:(

Nach dem Duschen creme ich mich immer ein, mit lieblichem Damenduft..

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 11 Nov 2009, 19:26

Weil ich so empfindliche Haut hab, hab ich mir mal vor Jahren so ein Kombi-Gerät zugelegt: Epilieren- und Rasieren mit Wechselkopf.
Epilieren für die Beine (gibt aber auch oft entzündete Pickelchen) und in der Bikinizone den Trockenrasierer - mit nass hab ich alle Variationen durch...wenn du auch so empfindliche Haut hast, die schnell zu Irritationen und Entzündungen neigt, ist Creme verschlimmernd und überhaupt Rasieren ein Abenteuer!

Antworten