Hilfe,.. Rasurbrand....

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 11 Nov 2009, 19:32

Ich hab auch so ein Kombi-Gerät, da ich die Beine lieber epiliere, da hat man dann schon schön lange Ruhe ... ansonsten tu ich mir immer Bodylotion von Nivea drauf und hab GsD nie irgendwelche Probleme, obwohl ich auch ne sehr empfindliche Haut habe ...

Knuffel72

Beitrag von Knuffel72 » 12 Nov 2009, 12:40

wow,... #D da hab ich ja was losgetreten,... finde es echt toll , das sich so viele Mädels auf meinen Hilferuf hin gemeldet haben.... ;o)
Ja,...dann werd ich mal noch das ein oder andere Ausprobieren,...hmmm... hab auch schon verschiedene Rasierer, nass und trocken, mit und ohne Rasierschaum ausprobiert,... das Ergebnis war eigentlich immer das gleiche,... diese hässlichen Pusteln... oft auch so kleine Eiterpickelchen... aber vielleicht macht es wirklich die Häufigkeit,... werde jetzt mal am Ball bleiben...
Nochmals vielen Dank für die Tips... tröstet mich, das ich nicht die Einzige bin mit dem Problem... lach....

Wünsch euch allen ein schönes WE.... :danke:

Schwesti

Beitrag von Schwesti » 12 Nov 2009, 21:31

Hab für solche Fälle immer ne Tube Fenistil Gel im Kühlschrank ;) ....

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

RE:

Beitrag von alvaol » 12 Nov 2009, 21:35

Original geschrieben von Knuffel72

wow,... #D da hab ich ja was losgetreten,... finde es echt toll , das sich so viele Mädels auf meinen Hilferuf hin gemeldet haben.... ;o)
Ja,...dann werd ich mal noch das ein oder andere Ausprobieren,...hmmm... hab auch schon verschiedene Rasierer, nass und trocken, mit und ohne Rasierschaum ausprobiert,... das Ergebnis war eigentlich immer das gleiche,... diese hässlichen Pusteln... oft auch so kleine Eiterpickelchen... aber vielleicht macht es wirklich die Häufigkeit,... werde jetzt mal am Ball bleiben...
Nochmals vielen Dank für die Tips... tröstet mich, das ich nicht die Einzige bin mit dem Problem... lach....

Wünsch euch allen ein schönes WE.... :danke:
Was wir Frauen uns so antuen.... 8-|

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 13 Nov 2009, 13:25

Ich nehme auch von Gillette die drei er der ist wirklich gut.
Außerdem mache ich es immer nach bedarf , hilft sehr ;)

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Beitrag von jamaju » 13 Nov 2009, 13:45

Ich hab damit auch Probleme und schon alles mögliche ausprobiert. :o

Meine Hautärztin hab ich dann auch mal darauf angesprochen. Sie meinte, man sollte Penaten (oder andere Zinkhaltige Salben) drauf tun.
Das hat bei mir auch nichts genutzt. Ich hatte eher das Gefühl, das es noch schlimmer wurde.
Ansonsten, müsste ich halt damit leben. Das hätten ganz viele Frauen und ich wäre nicht die Einzigste. 8-|

LG. Nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Knuffel72

Beitrag von Knuffel72 » 13 Nov 2009, 22:42

Na das ist ja ne tolle Antwort von deiner Ärztin... Immer wenn die nicht weiter wissen, soll man sich damit abfinden....
Hab jetzt gelesen das ne Heilsalbe mit Hamamelis virginia gut sein soll....

Habs leider noch nicht ausprobiert, werde mir aber mal nächste Woche ne Tube in der Apotheke besorgen und dann Bericht erstatten.....;o)

Gebe die Hoffnung nicht auf,... denn wie heißt es so schön,... ???

GEGEN ALLES IST EIN KRAUT GEWACHSEN... ;o)

so,... jetzt noch ein schönes WE #D

Andrea

Knuffel72

RE:

Beitrag von Knuffel72 » 13 Nov 2009, 22:46

Original geschrieben von Schwesti

Hab für solche Fälle immer ne Tube Fenistil Gel im Kühlschrank ;) ....
hmmmmm??? Wofür genau ist nochmal Fenistil Gel ???
Hab ich doch schon mal gehört ??? :aetschi:

LG,.. Andrea

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Beitrag von jamaju » 14 Nov 2009, 14:01

Danke Andrea

Ich hab mir auch schon mal den Namen von der Salbe notiert. :)
Wenn das bei dir was gebracht hat, probier ich das auch mal aus. Als erstes werde ich jetzt auch mal zu Männerrasierern wechsln. Da scheint wohl auch was dran zu sein.

Fenistil ist für Insektenstiche, Sonnenbrand und allergische Reaktionen.
Vielleicht probiere ich das auch noch aus.

[denk]Ich dachte, ich hätte schon alles ausprobiert.[/denk]

LG. Nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Feelilly21
Beiträge: 144
Registriert: 09 Sep 2009, 19:38

Beitrag von Feelilly21 » 14 Nov 2009, 19:40

Hab da ja auch immer Probleme mit.
Mache nach dem rasieren dann Fenistil Hydrocort drauf, das ist zb. gegen Insektenstiche mit nem geringen Anteil Cortison, das hat dann immer ganz gut geholfen.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Antworten