Hilfe Mäuse im Haus

Aeon

Hilfe Mäuse im Haus

Beitrag von Aeon » 05 Jan 2010, 22:10

Ich habe jetzt ewig im Inet gestöbert und nichts brauchbares gefunden. Wir haben mal wieder Mäuse im Haus. Auf dem Dachboden, hinter den Wänden und in den abgehängten Decken hört man sie knabbern und laufen. Ich werde hier noch völlig irre. Eine hat ihr Lieblingsplätzchen direkt in der Decke über meinem Schreibtisch, man kommt nicht dran und gegen die Decke klopfen lässt die Viecher völlig kalt. Letzten Winter hatten wir das Problem auch schon. Wir haben Fallen aufgestellt und alle paar Tage eine Maus gefangen. Dann war irgendwann Ruhe. Nur dieses Jahr sind die Mäuse scheinbar schlauer, rühren die Fallen nicht an.
Kennt sich jemand mit Giftködern aus? Ich habe in einem Einbauschrank jetzt schon vor lauter genervt sein die Wand auf gestemmt da könnte man was in den Zwischenraum legen ohne das die Kinder da drankommen könnten. Gibt es Gift das die Mäuse austrocknen lässt so das kein Verwesungsgeruch entsteht? Wir kommen nicht hinter die Wände ohne hier die ganze Wohnung zu demolieren. Es hat auch keinen Sinn zu versuchen alles dicht zu machen. Unser Haus ist von 1900 und teilweise Fachwerk, das ist für Mäuse löchrig wie Schweizer Käse.

ibohli

Beitrag von ibohli » 05 Jan 2010, 22:36

oje....habt ihr schon mal überlegt, einen Kammerjäger zu engagieren??? grad bei alten Häusern ist das ein Problem was man eher langwierig in Griff bekommen wird, wenn überhaupt...eine einzelne Maus- naja die kriegen wir hier mit Salami und einer Lebendfalle...aber da lachen eure wahrscheinlich drüber [denk]vielleicht lachen sie sich ja kaputt...[/denk]
da ich leider nicht sehr hilfreich bin, nimm wenigstens mein Mitgefühl :keks:
lg
ingrid

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Jan 2010, 06:55

Ich habe mal irgendwo gelesen , wenn man eine Maus hört sind 10 da..---

Gerade in alten Häusern die nicht richtig dicht sind können Mäuse sich schön verstecken....

Da würde nciht mal ne Katze helfen , da die ja in die Verstecke nciht kommen..

Ganz ehrlich : holt einen Kammerjäger!

Und dann müsst ihr dringend schauen wo die Mäsue reinkommen ins Haus und dort alles abdichten.. Sonst habt ihr das Problem bald wieder...

Wenn ich jetzt bei dem Schnee hier draußen im Garten schaue wieviele Mäsuespuren da sind... Bei den Temperarturen versuchen die ins Warme zu kommen..

irland01

Mäuse

Beitrag von irland01 » 06 Jan 2010, 10:38

wir wohnen auch in einem alten haus und haben auch das Problem...versucht es mal mit Schokolade....lg

schoko

Beitrag von schoko » 06 Jan 2010, 11:19

Da hilft wirklich nur der Kammerjäger.

So wie sich das liest sind es mehrere Mäuse, wenn man bedenkt dass diese Nachwuchs bekommen, hat man in einem Jahr von nur einem Paar Mäuse und derem Nachwuchs ein paar Huntertausend Mäuse wenn man nichts unternimmt.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 06 Jan 2010, 12:09

Es gibt mittlerweile Dauerfallen aus Kunststoff mit auswechselbaren Dauerköder.
Die sind wirklich gut!
Und der Tip von Irland ist auch gut!
Nutella in die Falle,da fliegen die Mäuse drauf.
Dann würde ich mehrere Fallen gleichzeitig stellen,und die Plätze wechseln..

Wir kennen das Problem auch,wir haben auch ein älteres Haus.
In diesem Winter habe ich aber nur 2 Mäuse im Keller gefangen,auf dem Dachboden ist (toi,toi,toi) Ruhe.Mein Mann hat aber auch jeden Ritz zugeputzt..

Viel Erfolg,Nixe

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 06 Jan 2010, 18:45

Halloa uch wir haben ein Haus aus dem 1900 Jahrhundert und kennen das Problem nur zu gut,ich habs mit Rattengift geschafft die Mäuse los zu werden,meine Nachtbarin hatt sich allerdings ne Katze zugelegt und obwohl diese ja nicht in alle Ritze kommt ist Ruhe,Mäuse mäögen wohl keine Katzen im Haus,wir selber können darauf leider nicht zurück greifen da mein Sohn hochgradig allergisch Reagiert!
Viel Glück bei der >Jagt
Lg Bärbel

Jaqueline07

Beitrag von Jaqueline07 » 07 Jan 2010, 16:09

Hallo,
wir wohnen auch auf einem alten Bauernhof.Sobald im Sommer die Felder abgemäht sind ,kommen auch die Mäuse(und andere Tiere).Wir haben aber 6 Katzen,die fleissig Mäuse fangen.Im Haus haben wir deshalb keine.
Lieben Gruss
Daniela

biba
Beiträge: 81
Registriert: 27 Okt 2009, 13:24

Beitrag von biba » 07 Jan 2010, 19:24

hab auch mal in einem alten haus gewohnt und dort das problem gehabt, den tipp mit der schoki kann ich unterschreiben, ganz besonderst sind die mäuse auf ritter sport trauben rum gestanden :o

Lola
Beiträge: 252
Registriert: 07 Jan 2009, 21:29

Beitrag von Lola » 14 Jan 2010, 22:33

... bei uns hat es auch nur mit Nutella auf der Mäusefalle geklappt.
Viel Erfolg bei der Mäusejagd.
Lola

Antworten