chronische Blähungen ... Globulis?? o.ä.

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

chronische Blähungen ... Globulis?? o.ä.

Beitrag von immerdabei » 24 Feb 2010, 09:28

Da ich schon seit Ewigkeiten unter ständigen Blähungen leide (was durch meine Essgewohnheiten wohl auch nicht besser wird ;) ) möchte ich mal anfragen, ob noch wer ein ultimatives Mittelchen auf Lager hat oder ob es vielleicht hilfreiche Globulis hierfür/bzw. hiergegen gibt ...

ABER ich mag nichts mit
-Fenchel, Kümmel, Anis oder Activia etc. ... #D

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 24 Feb 2010, 09:33

Hab dir mal den Link hier rausgesucht. Alles Globulis gegen für diene Blähungen. Du musst nur schauen, welches am besten für diene Bedürfnisse passt.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 24 Feb 2010, 09:49

Hast du schon mal SAB Simplex ausprobiert. Hatte ich für meine Kids bei Dreimonatskolik und Blähungen. Müsste eigentlich auch bei Erwachsenen helfen. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 24 Feb 2010, 10:31

Kümmel-Koriander-Salbe!
Das riecht zwar auch ein wenig nach Kümmel, aber du mußt die Salbe ja nicht schlucken. :aetschi:
In langsam, kreisenden Bewegungen auf den Bauch massiert, löst es die Blähungen sofort. Die Salbe wirkt über die Haut und über die Atemwege.

Die Salbe wird dir in guten Apotheken frisch gemischt!

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 24 Feb 2010, 10:33

Original geschrieben von Toffifee

Kümmel-Koriander-Salbe!
Das riecht zwar auch ein wenig nach Kümmel, aber du mußt die Salbe ja nicht schlucken. :aetschi:
und mich umgibt dann mal ein ganz neuer Duft :aetschi: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

RE: RE:

Beitrag von Toffifee » 24 Feb 2010, 11:20

Original geschrieben von immeralleine

und mich umgibt dann mal ein ganz neuer Duft :aetschi: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
....und wenn dann die Salbe wirkt erst recht! :aetschi: :aetschi: :aetschi:
*duckundflitz*

Ausgelaugt
Beiträge: 306
Registriert: 11 Feb 2009, 08:04

Beitrag von Ausgelaugt » 24 Feb 2010, 11:28

meinst du die Windsalbe Steffi ;)
ja da brauchste du nur noch eine Bauchmassage Sylke #D

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 24 Feb 2010, 13:51

Ja, genau die meine ich Hayat!
Meine Kinder nennen sie nur die Pupscreme :-) #D

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 24 Feb 2010, 14:09

Bei unserem Kleinen wirkt Chamomilla D30 gegen Blähungen.. :D

LG Nixe

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Feb 2010, 15:04

Falls Blähungen irgendwas mit Milchzucker zu tun haben ( kann bei Lactoseintoleranz so sein ) dann sind globulis aus fast reinem Milchzucker bestimmt nicht das Mittel der wahl---

man sollte also vorher schon ziemlich sicher sein, das keine LI vorliegt , sonst verschlimmern Globulis das ganze ..

Antworten