chronische Blähungen ... Globulis?? o.ä.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Feb 2010, 15:04

Falls Blähungen irgendwas mit Milchzucker zu tun haben ( kann bei Lactoseintoleranz so sein ) dann sind globulis aus fast reinem Milchzucker bestimmt nicht das Mittel der wahl---

man sollte also vorher schon ziemlich sicher sein, das keine LI vorliegt , sonst verschlimmern Globulis das ganze ..

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 24 Feb 2010, 16:56

Windsalbe hatte ich bei Lukas auch, als der klein war und einen grauenvoll geblähten [D]Wanst[/D] Bauch hatte. Wir nannten sie auch Pupscreme :-) !

Leider fällt mir außer Anis-Fenchel-Kümmel nichts ein... Lass mal Zucker weg! Vielleicht hast du einen Darmpilz, von dem du nichts weißt, und der freut sich immer, wenn du Zucker fütterst.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 24 Feb 2010, 19:22

Bin ja eigentlich auch der Homöopathiker, aber in solchen Fällen würde ich mit Lefax arbeiten. Die gibt es auch als Kautabletten für unterwegs.

Dann würde ich auch mal nach der Ursache schauen. Vielleicht wirklich eine Allergie ( Milcheiweiß, Lactose, Fruchtzucker).

Eine Freundin von mir hatte das auch und da hat sich heraus gestellt, dass sie abends besser keine Rohkost mehr essen sollte - das war zu schwer verdaulich.

Seither ist es besser.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten