Putzgedicht

Antworten
sabi_5599

Putzgedicht

Beitrag von sabi_5599 » 06 Feb 2006, 08:55

Das hab ich bei einer Bekannten mal gelesen, moechte euch das nicht vorenthalten:


Freund, wenn Du dieses Haus betrittst;
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als das putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Waenden,
kreiert von flinken kleinen Haenden.
Wir machen das mal spaeter weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeraeumt,
dann laeuft der Haushalt wie ertraeumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Goeren
und lassen uns dabei nicht stoeren.

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 06 Feb 2006, 08:59

Das ist ein echt schoenes Gedicht!:-)

So sollte es doch sein, und nicht wie bei einem Moebelgeschaeft in der Ausstellung!

Rumpelstilzchen

waldfee

Beitrag von waldfee » 06 Feb 2006, 09:03

das ist ein super gedicht :-)

den muss ich mir merken ..

lg waldfee

sabi_5599

Beitrag von sabi_5599 » 06 Feb 2006, 09:05

Ja das denke ich mir auch. Ich weiss noch vor fast 7 Jahren als Jan auf die Welt kam. Wir sind damals 3 Wochen vorher umgezogen, bei uns herschte das Chaos in der Wohnung. Ausser im Kinderzimmer das hatten wir damals als erstes gemacht, damit sich jan von Anfang an wohl fuehlte.
Ja wir sitzen da so bei einer Tasse Kaffee mit meinem Vater und da sagte der nicht auf einmal: Kind du koenntest ja auch mal deinen Boden wischen. Ich dachte damals ich fall aus allen Wolken! Hey wir sind gerade umgezogen ich hab einen Geburt hinter mir und die Moebel standen auch noch nicht an ihrem Platz!
Kurzentschlossen ging ich dann ins Bad holte einen Eimer mit Wasser und nahm den Schrubber mit ins Wohnzimmer und stellte das alles meinem Vater hin mit den Worten: Wenn es dir hier soooo dreckig ist dann putz es doch selbst, denn ich hab im Moment wichigere Dinge zu tun als mich um den Fussboden zu kuemmern. *g* seit diesem Tag sagt mein lieber Vater nichts mehr ueber meinen Haushalt! Nun ja der Umzug ist ja mittlerweile auch schon Jahre her und bei mir herscht mittlerweile Sauberkeit.... Chaos ist manchmal trotzdem noch *lach* aber wer hat das nicht???

:-) :-) :-) :-)

Helenchen

RE:

Beitrag von Helenchen » 10 Mai 2006, 20:23

Original geschrieben von sabi_5599


Ja wir sitzen da so bei einer Tasse Kaffee mit meinem Vater und da sagte der nicht auf einmal: Kind du koenntest ja auch mal deinen Boden wischen.

Ja,das sind die Maenner der "alten Garde" :D

Kann mein Papa auch gut sowas.Ich habs auch gerne sauber,aber meine Maeuse gehen vor,mach dann halt Abends immer was.Kommt aber auch oft genug vor,das ich nach dem Essen Abends auch mal alles stehen lass,dann habe ich einfach keine Lust mehr und mach das morgens.Ist dann natuerlich bloed,wenn mann das direkt beim Auftsehen sieht,das Chaos,aber ich einfach manchmal zu erschoepft....

emmalotte

Beitrag von emmalotte » 24 Mär 2010, 08:19

bin neu hier und lese mich deshalb gerade auch durch die älteren posts und muss hier einfach nochmal meinen senf dazu geben.
das gedicht ist super! ich hatte mir eine zeit lang angewöhnt, immer einen besen hinter der tür stehen zu haben. und wenn dann jemand (vor allem mein schwiegermonster) unangemeldet vorbeigekommen ist, hab ich immer den besen genommen und gesagt: mensch, bin grad beim saubermachen x) .
liebe grüße von
sandra

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 24 Mär 2010, 13:08

Das Gedicht ist super!
Meine Hebamme damals schenkte das jedem in nem Bilderrahmen zum Abschluss des Geburtsvorbereitungskurses. Das fand ich richtig klasse! Und die Einstellung hat mir dann auch viel geholfen!!!
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Jojosmemo

Beitrag von Jojosmemo » 10 Apr 2010, 10:34

Das hängt bei uns auch an der Wand, ich finde das auch echt klasse, vor allem weil mein Sohnemann doch wirklich fast jeden Tag am Fenster unseren Nachbarn winkt, inklusive Fetthände an der Scheibe, wenn ich das jeden Tag putze, werde ich ja verrückt.

Durch unsere Küche könnte ich theoretisch jeden Tag mit dem Hochdruckreiniger, bei zwei Kleinen die Essen lernen...
Ich wisch 1 mal in der Woche und fertig...
Nützt ja nix :-)
Mein Mann motzt manchmal, dann sag ich immer, ich geh jetzt auch wieder arbeiten, was immer dich stört, mach es selber....

Lieben Gruß
Kristin

Antworten