Flecken von Fahrradkette auf heller Stoffhose...

Antworten
BLUMEII
Beiträge: 340
Registriert: 26 Dez 2009, 18:28

Flecken von Fahrradkette auf heller Stoffhose...

Beitrag von BLUMEII » 26 Mai 2010, 16:55

hat jemand eine Idee, wie man Schmiere von einer Fahrradkette aus einer hellen Stoffhose herraus bekommt????
Die Hose ist erst einmal getragen, und ich könnte heulen :(

Danke schon mal!
Nicole

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 26 Mai 2010, 16:59

Versuche es mal mit Butter einzuschmieren ( Fett löst Fett an) und dann zu waschen.

Viel Erfolg !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

BLUMEII
Beiträge: 340
Registriert: 26 Dez 2009, 18:28

Beitrag von BLUMEII » 26 Mai 2010, 17:02

Funktioniert das wohl auch, wenn man die Hose schon einmal mit gewaschen hat?
Ich hatte wohl auf ein Wunder gehofft, und sie einfach mit in die Waschmaschiene gesteckt :kopfanwand:

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 26 Mai 2010, 17:07

Grüne Gallseife (Jemako) und kaltes Wasser, warmes verschließt die Stofffasern und erschwert die Reinigung. Mit viel Geduld müsste es gehen. Habe auch gerade eine weiße Hose mit Kettenfett in de Maschine.... Mal sehen ob die Vorreinigung ausgereicht hat oder ob ich nochmal von Hand ran muss.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 26 Mai 2010, 17:11

Sollte dann auch noch funktionieren. Vielleicht einfach etwas einwirken lassen.

Eventuell musst du das noch mal wiederholen....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

BLUMEII
Beiträge: 340
Registriert: 26 Dez 2009, 18:28

Beitrag von BLUMEII » 26 Mai 2010, 17:15

Dann versuche ich es jetzt als erstes mal mit Butter ,die hab ich nämlich im Haus :) )
Und wenn das nicht klappt, greife ich auf die anderen Vorschläge zurück :-)

Danke :)

Antworten