Brauche Hilfe wegen Sonnenbrand

Marjan

Brauche Hilfe wegen Sonnenbrand

Beitrag von Marjan » 06 Jun 2010, 10:59

Hallo,
mein Sohn hat einen ordentlichen Sonnenbrand auf dem Rücken und den Schultern.
Kann ich eigentlich großflächig Fenistil anwenden oder auch Aloe Vera Notfallspray?? Hat einer Erfahrung damit?
Danke für die Antworten.

Marjan

Beitrag von Marjan » 06 Jun 2010, 11:01

Was ist das denn mein PC schreibt so komische Zeichen, war doch sonst nicht so.

sarabi

Beitrag von sarabi » 06 Jun 2010, 11:53

meine Mama hat mir früher immer in Buttermilch eingeweichte Handtücher auf die "verbrannten" Körperstellen gelegt....

Oder aber mit Quark einreiben soll auch helfen... Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert....

big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

Beitrag von big_Mom841972 » 06 Jun 2010, 12:53

Das mit dem Aloe Vera und Fenistil ist gut. Nur bloss kein Quark, denn dann kann sich die Haut entzünden.

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 06 Jun 2010, 13:22

Meine Oma hat uns immer Naturjoghurt auf den Sonnenbrand getan. Aber nur wenn keine Blasen da waren und nichts offen war. Das ganze hat sie mit Frischhaltefolie fixiert. Bepanthen geht auch gut.

Wegen deinem Zeichenproblem musst die die Zeichencodierung ändern. Dazu gehst du in deine Browser-Menü-Leiste auf Ansicht -Zeichencodierung - Westlich (ISO 8859-1) dann ist alles wieder normal. Manchmal verstellt sich das, keine Ahnung warum. Ich denke mal nach Updats des Browsers. Dann ist es meistens bei mir der Fall.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 13 Jul 2010, 17:24

Ich versorge meinen Mann auch immder mit Naturjoghurt.Hilft gut und kühlt.
Gute Besserung

BSH

Beitrag von BSH » 13 Jul 2010, 18:52

Aloe Vera geht auf jeden Fall und hilft auch - pappt halt ein bisschen
Was auch noch geht sind rohe Eier....allerdings etwas unpraktisch....bringt aber was, wenn er sich mal ne Stunde auf den Bauch legt und du den Rücken mit den Eiern bestreichst.
Oder auch Panthenol als Salbe oder besser als Spray....
Gute Besserung!

Krissimax

Beitrag von Krissimax » 13 Jul 2010, 19:53

Als altes aber gutes Hausmittel kann ich Schmand empfehlen. Einfach auf den Rücken schmieren und trocknen lassen.
Und ansonsten kann ich auch Panthenol Spray aus der Apotheke empfehlen. Hat meinem Mann bislang immer geholfen.

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 14 Jul 2010, 10:20

Um die Hitze aus dem Rücken zu holen, mache ich immer kühle nasse Handtücher darauf.
Danach kommt After Sun drauf und zwar bei uns das von Ladival Regenaration.
Hilft uns immer.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 14 Jul 2010, 10:51

Ich hätte Dir jetzt auch Panthenol Spray empfohlen! (**) (**)
Liebe Grüße Carola

Antworten