Oh Schreck - Deckfarbenfleck

Schnuckelchen

Oh Schreck - Deckfarbenfleck

Beitrag von Schnuckelchen » 11 Jun 2010, 10:14

Hallihallo,

hat jemand vielleicht einen guten Tipp, wie man Deckfarben (Wasserfarben, Tusche) wieder aus den Klamotten herausbekommt?

Meine Tochter saut sich jedes Mal beim Kunstunterricht damit ein. Da der Kunstunterricht nicht nach Plan läuft, weiss ich auch nie, wann sie tuschen und die Lehrerin ist gegen "Schutzkleidung". :keks:

Und bei mir sind die Flecken resistent gegen jede Behandlung, da sie immer schon eingetrocknet sind, wenn das Kind aus der Schule kommt. :-|

Vielen lieben Dank, Elke

elavonberg

Beitrag von elavonberg » 11 Jun 2010, 10:52

hm, ich hab da nicht so große Erfahrung mit Wasserfarbe, aber wenn du den Fleck erst in lauwarmen Wasser einweichst und dann z.b. mit Kernseife bearbeitest müsste es doch eigentlich rausgehen, oder?

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 11 Jun 2010, 19:00

Hi,

ne, leider nicht, das hatte ich letzte Woche schon probiert, ich habe die Flecken sogar mit einer "Wurzelbürste" bearbeitet, nichts zu machen.

Hab auch schon Dr. Beckmanns Fleckenspray versucht, auch bleichen in der Sonne hilft nicht.

Liebe Grüße, Elke

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 11 Jun 2010, 20:05

Wasserfarben gehören zu den Flecken, die nicht rausgehen....

Mich nervt das auch, meine Tochter hat jetzt einen Malkittel in der Schule - seitdem ist es besser.

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Hexele

Beitrag von Hexele » 12 Jun 2010, 11:41

Ariel Fleckentferneer ...das Zeug ist genial

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 12 Jun 2010, 12:33

Hallo Hexele,

meinst du dieses Pulver, das zum Waschmittel dazugegeben wird? Gehts dann wirklich raus? Denn dieses Vanish Spray habe ich auch schon mal probiert und das hat auch nichts gebracht, weiß allerdings nicht mehr, was das für Flecken waren.

Lieben Dank für alle eure Antworten!

Beste Grüße, Elke

Hexele

Beitrag von Hexele » 12 Jun 2010, 16:34

Huhu Elke

Jep genau das .....das ist einfach supi , Vanisch oder Sil hat bei meinen Sachen auch nicht geholfen , aber der Ariel Fleckentferner hat alles rausbekommen ......*vollschleichwerbungmach *ggg

Grüssle Marlis

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 12 Jun 2010, 18:51

Hallo Marlis,

na dann werde ich es dir mal nachmachen und in Ariel investieren. Bin schon gespannt, ob es bei mir wirkt, das wäre ja ein Wunder!!! #D

Hexele

Beitrag von Hexele » 12 Jun 2010, 18:54

;O) ......

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 12 Jun 2010, 19:02

Hallo Marlis,

kannst du mir mal helfen? Ich bin in der Smily-Sprache nicht so bewandert!

Was heißt ;O) ?

Tschuldigung, ist irgendwie an mir vorbeigegangen!!! :haha:

Liebe Grüße, Elke

Antworten